IMM 2017 findet in Irland statt

  • Wie über Facebook zu erfahren war ist es offiziell: das IMM 2017 findet in Irland statt.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Da es keinen weiteren Bewerber gab, war es eine sehr eindutige Abstimmung.
    Allerdings hällt man sich bei der Preisangabe noch etwas zurück bis die Verträge unterzeichnet sind, er wird aber zwischen 50 und 90 € sein.
    Als Datum wurde auf mehrfache nachdrückliche Nachfrage das letzte Wochenende im Mai genannt was eine Woche vor Pfingsten wäre.


    Börni
    IG Deutsche Mini Clubs


    Solange es Sterne am Himmel gibt, brauche ich kein NAVI!

  • Was spricht eigentlich gegen ein IMM im August oder so?
    Dann haben ja auch die Kinder der Teilnehmer Ferien und so weiter.

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Was spricht eigentlich gegen ein IMM im August oder so?


    Ich meine mich erinnern zu können, das das mit dem IMMs mal irgendwann aus dem Ruder gelaufen ist
    und jeder das gemacht hat, wann und wie er wollte. Es ist dann beschlossen worden, die ursprüngliche
    Form wieder herzustellen und alle IMMs an Pfingsten stattfinden zu lassen. Ausser die, die im 5 Jahre-
    Rhythmus in England stattfinden. Die sind immer im August.


    Auch so ist es für Mini-Fahrer mit schulpflichtigen Kindern schon schwierig genug, an Pfingsten zu IMMs zu
    fahren.Wer fährt schon Freitagmittag gegen 13.00 Uhr (Schulschluss) mal eben 1500 km nach Lithauen
    oder nach Irland? Ich jedenfalls nicht. Belgien im nächsten Jahr liegt da eher im Bereich des Möglichen.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Achso, das wusste ich nicht.


    Ja eben, Litauen war für mich dieses Jahr auch leider im Bereich des unmöglichen, und wir haben immer
    an der FH ab Mitte Juli Prüfungen, da ist das dann so ne Sache, im Monat davor mal eben einfach ne Zeit weg zu sein...
    Tja schade.

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Hallo


    Ich bin seit 1985 in der Szene in Österreich und habe ebenfalls schon einige Imm´s hinter mir. Ich wäre auch dafür das der Termin Pfingsten einmal neu überdacht wird. Es gibt mitlerweile auch einige Minifahrer sie Schichtarbeit haben und am Wochenende und Feiertag arbeiten müssen. Da lässt sich das mit den Kindern besser in den Ferien organisieren als im Laufe des Jahres. Es wäre doch eine Möglichkeit ein bestimmtes Wochende auszusuchen, wie es auch Pfingsten ist oder. Über 1000 Km Strecke ist für uns eine große Herausforderung für die Organisation mit den Kindern. Man hat anscheinend aus den letzten Jahrzenten nichts dazu gelernt. Man steht noch immer auf dem Standpunkt war so - immer so. Will hier keine Diskusion lostreten. Sollte jedoch bei den Clubpräsidenten (Vertreter der Minifahrer) einmal aufgegriffen werden, die entscheiden dies doch und nicht die Szene selber, der wir doch alle irgendwie angehören.


    Wünsch einen schönen Tag und eine gute Saison
    Man sieht sich in Belgien


    Mfg Fred

  • Der IMM Termin für das Festland wurde auf Pfingsten festgelegt um eine einheitliche Linie zu finden..und das war eigentlich immer schon so..


    Hier haben die meisten Zeit und der Termin wurde deshalb vorwiegend von den deutschen Miniclubs (!) gefordert !!!
    Das wurde sogar nachhaltig auf einem der Letzten Imms nochmal festgelegt (Schweiz? Ungarn?..ich weiss es gerade nicht mehr..bitte selbst mal die Protokolle lesen, denn da wird mehr als der übernächste IMM-Standort festgelegt !!)


    Soll man jetzt ein IMM verlegen, weil es 100 Leuten im Land X nicht passt?


    Mir würde es in den Ferien nicht passen, da ich dort den Arbeitskollegen mit Kindern den Vorzug lasse und somit arbeiten muss!
    Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die eiskalt für die Woche vor und nach Pfingsten ne Entschuldigung in die Schule schicken würden!



    zum Thema: Irland: seeeeehr schön!!


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Weiß man denn schon, WO in Irland? Sind ja ggf. nochmal ein paar Hundert km zusätzlich bis hoch in den Norden (z.b. Donegal), und auch das Klima ist ein deutlich anderes....

  • Soll ja eine Stunde von Rosslare oder 1,5 Stunden von Dublin sein, im Südosten Irlands.


    Ich war grad am Donnerstag in Carmarthen im Westzipfel von Wales,


    da ist die Fahrt schon total easy, fast wie Urlaub:smile:.
    Also Irland steht auf dem Plan:biggrin:.


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Wenn ich das halbwegs richtig deute, scheint das IMM in Wexford zu sein. Das ist grad mal 20-30 Km von der Fähre entfernt:smile:.

  • Alter Schwede, das wird ja mal unendlich teuer, ne Fähre nach Rosslare von England aus kostet hin und zurück für zwei Studenten ganz entspannte 314 Pfund :crying:

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Zitat

    Verrät man es auch?


    Warum sollte man?


    Zitat

    Ich wäre auch dafür das der Termin Pfingsten einmal neu überdacht wird. Es gibt mitlerweile auch einige Minifahrer sie Schichtarbeit haben und am Wochenende und Feiertag arbeiten müssen.


    Und wie soll man unter den Umständen überhaupt einen Termin finden?! IMM Mittwoch Mittag von 13-14 Uhr während der Schichtübergabe oder wie? Oder Montags, weil die Friseusen da frei haben? :confused:


    Gerade die Sommerferien sind regional äusserst unterschiedlich verteilt, daher ist Pfingsten ja doch einigermaßen zuverlässig planbar, da hier im Anschluß meist 2 Wochen Ferien sind.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • daher ist Pfingsten ja doch einigermaßen zuverlässig planbar, da hier im Anschluß meist 2 Wochen Ferien sind.


    Neeneenee, das ist bloß im Süden so. Also in BW und Bayern. Hier in NRW gibt's genau EINEN TAG Pfingstferien, nämlich HEUTE!

  • Ok, trotzdem ist es das einzigst überregional planbare lange Wochenende in einer halbwegs warmen Jahreszeit.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo


    Wer sich hier angegriefen fühlt, dafür möchte ich mich endschuldigen. War nicht meine Absicht. Aber ich versetze mich in die Lage derer (zB Familienväter) die ebenfalls gerne fahren würden mit ihrer Partnerin, aber wohin mit den Kindern wenn Schule ist. Freitag Mittag Abfahrt dann ca 1200 km und Montag wieder zurück. Ich glaube wir haben hier in der Eu Pflichtschule, da gibt es kein schwänzen. Bei uns geh die Schule auch morgen wieder an ....


    Schönen Tag noch:smile:

  • Nein kostet es nicht, es gibt einen Sondertarif für das IMM, nagel mich nicht fest, ich glaube 120 € hin und zurück, 1 Mini, 2 Personen.


    Solange es Sterne am Himmel gibt, brauche ich kein NAVI!

  • Von England nach Irland?
    Hört sich schon besser an, aber über den großen Kanal muss man ja auch noch :D

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!