Kupplung Mini Mayfair BJ 1990 Borg & Beck

  • Hallo Zusammen ich habe bei Borg & Beck eine neue Kupplungs Scheibe bestellt mit Angabe des Modells des Mini und des Jahrgangs.
    Jetzt habe ich die neue Scheibe bekommen aber die Scheibe ist ohne Federn die alte hat Federn? was jetzt geht die neue Kupplungsscheibe
    ist das ok. so oder haben mir die netten eine falsche gesendet.
    Gruss
    Mario
    :frown:

    Jeder Tag ist ein neuer Rostanfang

  • Ist das nur eine Mitteilung an das Forum? Dann stellt sich die Frage, wozu. Oder versteckt sich da irgendwo eine Frage an das Forum? Die letzten zwei Sätze sind leider etwas unverständlich. Vielleicht wird es durch die Verwendung von Satzzeichen verständlicher .......


    Vieleicht geht es ja auch nur mir so, dass ich nicht erkenne, was Du uns damit sagen willst......

  • Ist das nur eine Mitteilung an das Forum? Dann stellt sich die Frage, wozu. Oder versteckt sich da irgendwo eine Frage an das Forum? Die letzten zwei Sätze sind leider etwas unverständlich. Vielleicht wird es durch die Verwendung von Satzzeichen verständlicher .......


    Vieleicht geht es ja auch nur mir so, dass ich nicht erkenne, was Du uns damit sagen willst......


    Ich weiss ja nicht ob du schon mal eine Borg und Beck Kupplungsscheibe gesehen hast aber ich werde mir jetzt die Mühe machen und ein Bild hochladen damit auch du verstehst was ich meine
    Hier der Versuch ein Bild hochzuladen

    Jeder Tag ist ein neuer Rostanfang

    Einmal editiert, zuletzt von Mario53 ()

  • Hallo...


    Es geht nicht um ein Bild der Kupplungsscheibe, es geht um den Sinn des Posts.
    Du stellst Fragen die du selbst beantwortest, daher die Frage, was soll uns das sagen???

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • @'Alle'
    Der Frager 'Mario53' möchte gerne wissen, ob eine A/Serien Mitnehmerscheibe in einer A+ Kupplung verwendbar ist.


    Mario53
    'Borg & Beck' ist nicht der Ausweis eines technischen Typs, sondern die Bezeichnung des Herstellers. Borg & Beck stellt 2 Typen her.
    A/Serie oder A/Plus bezeichnet den Typ, und in diesem Falle --siehe oben-- hat der Herstellervertreter, denn dort wurde wohl bestellt, den falschen Typ geliefert.


    Empfehlung, denn die technische Beratung gehörte doch sicher zum 'Geschäft', wäre, den Borg & Beck Vertreter, der lieferte, auf diesen Umstand hinzuweisen und dort nachzufragen.


    Und als kleine Randbemerkung, obwohl man sich wohl besser auf technische Aussagen beschränkte, der Ton gegenüber 'Mini Willi' ist angesichts der eigenen Unkenntnis vergleichsweise forsch. Das unterstützt nicht immer die Auskunftsbereitschaft.


    Aber nun --siehe oben-- ist die technische Grundlage ja geklärt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!