Stiefelknecht

  • hi zusammen ich such ein spezilawerkzeug den stiefelknecht mit dem man das innere antriebgelenk von dem differenzial abziehen kann.


    Wenn jemand sowas rumliegen hat und nicht mehr braucht pn an mich.

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989


    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM


    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  • oder mit gaaaaaanz langem Schraubenzieher (o.ä) in spitzem Winkel von der anderen Seite aus gegen den Topfboden/-kante schlagen. Das könnte schon reichen, dass er rauskommt.

  • ne das ist mir zu gefährlich da ist das risiko einfach zu groß etwas kaputt zu machen und das macht dann danach noch viel mehr arbeit.

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989


    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM


    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  • Ich schlage die Teile immer mit einem (möglichst Hart- )Holzklotz oder Kupferdorn raus. Das Wekzeug einfach an der Kante des Topfes anstzen und mit dem Schlosserhammer einen nicht zu zaghaften Schlag darauf und schon ist der Haltering aus seiner Nut. Zur Not geht das auch mit einer 30cm langen, astfreier Dachlatte. Schlagrichtung natürlich quer zur Fahrtrichtung. Hab ich schon mehr als 100 mal gemacht, außer einem beschädigtem Holzklotz hat es bisher nichts zurlegt.

    Gruß vom Niederrhein
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von knuckeljoint ()

  • Evtl. kommst du mit einem großen Gabelschlüssel dazwischen. Ich persönlich habs mit einem Shimano Radlagerschlüssel vom Rennrad gemacht. Kam recht leicht raus. Einmal kurz gedrückt, das wars. Kraftaufwand war gar nicht nötig.

    [SIGPIC][/SIGPIC] Gruß Wolfgang

  • habe inzwischen einen danke euch allen

    Mini mk5
    998er
    baujahr 1989


    Andere Fahrzeuge:
    Dodge Chargum 2005, V8 5,7 Liter Hubraum
    Gasanlage
    280.000 KM


    Kawasaki ZZR 1400
    1400 ccm
    18000 km

  • 1 Minute zu spät :tongue:

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!