Generelle Motoridentifikation

  • Hallo Leute,


    könnt Ihr mir helfen mit weiteren Spezifikationen zur Motoridentifikation? Und was ist der Wert?


    Gold Seal Engine also Austauschmotor unbenutzt - Motor lag 30 Jahre im Keller. Passendes Getriebe gibts auch noch dazu.
    Motornummer: 8G49 ES6859
    Laut Mini Mania: 8G49 998cc Cooper - Purolator oil filter with oil light switch introduced


    Danke Euch,
    Xandrish
    mini-forum.de/attachment/30430/mini-forum.de/attachment/30431/


  • Motornummer: 8G49 ES6859
    Laut Mini Mania: 8G49 998cc Cooper - Purolator oil filter with oil light switch introduced


    Ist ein toller Motor für einen 1000er Mini und natürlich "wertvoll" für einen echten 998er Copper.


    Was er aber tatsächlich wert ist, hängt vom inneren Zustand ab. Wurde er gut konserviert und ist innen top, oder ist innen schon Rostansatz...
    Zerlegt werden muss er nach der langen Zeit eh, denn Kolbenringe können verklebt sein, Öldruckregelventil fest, etc...
    Und wenn es nur zur Kontrolle ist...


    Gruß, Diddi

  • Hi Diddi,


    danke für deine Antwort. "toller Motor" hört sich schon mal gut an. Ich werde ihn mal auseinanderbauen.
    Wäre klasse, wenn du mir etwas detailierter beschreiben könntest, auf was ich schauen muss.


    Grüsse und danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!