Sportauspuff rennauspuff für klassischen mini 1000 1275 1300

  • Ich verkaufe eine Sportauspuffanlage aus Edelstahl für den klassischen Mini. Der Auspuff ist von der Firma Bosima und wirklich laut.


    Auch wenn auf dem Endrohr Nummern eingraviert sind, gibt es keine ABE für den Straßenverkehr, den TÜV sollte man auch nicht aufsuchen...


    Dafür gibt es aber knapp 10% Leistungssteigerung und wirklich fetten Sound. Wer Rennen fährt, oder für kürzere Zeit einmal richtig Spaß und geilen Sound haben möchte ist mit dieser Anlage bestens bedient. Besonders im oberen Drehzahlbereich geht es mit dieser Auspuffanlage ab. Meine VB liegt bei 300€. Viele Grüße, Andreas

  • Hat die Anlage auch eine Typen Bezeichung ?
    Komplette Anlage oder nur Endschalldämpfer ?
    Oder ist es eine andere Anlage mit angeschweißten Endrohren ?


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Welche Nadel brauche ich für den Vergaser? Ist die Anlage für den original Krümmer? Gruß

  • Dann möchte ich Dir mal was zu Deinem Auspuff sagen ,
    du hast nur eine zusammen geschusterte Anlage das heißt ,


    für den klassischen Mini Cooper gibt es gar keine komplette Bosima Anlage ,


    des weiteren zu sehen an den Schweißnähten ,
    deine Anlage hat ein Endrohr was an einem Vorschalldämper angeschweißt worden ist ,


    Eine Sportauspuffanlage aus Edelstahl für den klassischen Mini ist es definitiv leider nicht , da kann der Sound noch so gut sein !!!
    ( wirklich guten Sound da reicht ein kleines Rohr mit 30 mm Durchmesser von vorn bis nach hinten )
    und Deine 10 % Leistungssteigerung ist rein gefühlsmäßig vom Höhren ( Lautstärke ) und Lesen auf der Herstellerseite .


    Den Rest erspare ich mir jetzt lieber ( sonst kann ich gleich Bier und Chips holen ) ,
    ich persönlich würde aber Vorsicht walten lassen mit Aussagen die man nicht genau belegen kann und wovon man auch keine Ahnung hat !
    ES gibt auch unerfahrende MiniFahrer die grade Ihren Führerschein haben und es liegt auch in Deinem Interesse nur mal so angemerkt .


    Senario :
    Ich unwissender Mini Neuling kaufe diese schöne laute 10 % Leistungssteigernde Edelstahlauspuffanlage ,
    werde angehalten von der Rennleitung und bekomme Fahrverbot und mein Fahrzeug wird aus dem Verkehr gezogen ,
    ich glaube selbst wo Du hier drauf hingewiesen hast ohne ABE hast Du ein anschließend sehr großes Problem .


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Wie wurde die Leistungssteigerung gemessen? Wie hoch fällt diese aus?
    Werden nur die PS im oberen Bereich erhöht oder auch die NM?


    Lg


    Michael ;)


    Hallo Michael,


    ich habe die Anlage auf einem 1998-er Cooper gefahren. Es gab keine Leistungsmessung auf einem Prüfstand.
    Oben rum macht sie auf und hat cirka 5 bis 10 % mehr Leistung. ABER... ohne ABE und laut Gesetz nicht
    für den Straßenverkehr geeignet. VG Andreas

  • Welche Nadel brauche ich für den Vergaser? Ist die Anlage für den original Krümmer? Gruß


    Keine Ahnung, kannst Du Dir von einer Fachwerkstatt sicher genau einstellen lassen!
    Mein MPI war ein Einspritzer...!
    Ein nettes WE,
    Andreas

  • Guten Morgen,
    Dann passt die "Anlage" nicht auf einen 1000 er, weil der Flansch zum schrauben ab Kat,oder davor nicht an den "kleinen" Auspuffanlagen serienmäßig vorhanden ist.


    Und ,die Preisvorstellung ist mal der Oberhammer !!!


    Geh einen neuen Maniflow von vorne bis hinten kaufen,der kostet nicht so viel !


    Meine Meinung: Du wolltest hier nur eine/n "Dummen" finden,der den Brutzelschrott kauft !!


    Ich bin raus,


    Schönes WE noch,


    Stefan

    Erfahrung kann man nicht downloaden !

  • Allein die Aussage mit dem Auspuff 5-10 % mehr Leistung. Solang keine genaue Abstimmung gemacht wird kostet irgend ein Auspuff Leistung und mehr Sprit ! In 90% aller Fälle!

    BCT und das Weekend wird Schee =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!