Spi Tankentlüftung-kurze Frage

  • Wie der Titel schon sagt, kurze Frage zur Tankentlüftung beim Spi-bei meinem Spi zischt es schon hörbar wenn der Deckel geöffnet wird, aber eig sollte das durch die Entlüftung ja nicht der Fall sein oder? Habe eine unbelüfteten Tankdeckel drauf. Probleme gabs bisher noch nicht, bin mir jz aber unsicher ob ich den richtigen Deckel benutze, bzw sonst was getauscht werden sollte, dmait sich kein Unterdruck im Tank mehr aufbauen kann!?

    '73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special

  • Der SPI braucht einen Deckel ohne Belüftung, das ist schon richtig. Die Belüftung erfolgt von vorne über ein Magnetventil und einen Aktivkohlebehälter. Vielleicht ist da etwas zu, das Magnetventil klemmt oder wird nicht angesteuert? Das Magnetventil sitzt in Fahrtrichtung links an dem Knotenblech zur Quertraverse, neben dem Kühlerdeckel.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Alles klar, werd das mal überprüfen! Das heißt, zischen sollte beim Spi nichts, wenn alles in Ordnung is, hab ich das richtig verstanden?

    '73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special

  • ich habe auf meine SPI's irgend wann einmal belüftete Deckel montiert. Da zischt nix mehr.....

  • @ JumboHH- danke, dann werd ich das auch mal heimlich machen ;)


    schöne Grüße

    '73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special

  • Was man da alles rausschmeißen könnte. Den Aktivkohlefilter, das Magnetventil, die Ansteuerung dazu, die ganze Leitung hinter zum Tank.....
    Würde die Sache schon etwas übersichtlicher machen.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!