Inno Bremse Anschlüsse andersrum

  • Hi,


    ich habe ja diese Inno Bremse.


    Da soll normal doch der obere Anschluß am HBZ für die vorderen Bremsen sein.
    Bei mir ist das andersrum. Frage nun:
    bringen die beiden Anschlüsse am HBZ nicht gleichen Druck und Menge?
    Dann könnte das ja so bleiben.


    Oder spricht was dagegen?




    Ebenso ist das H-Stück auch auf dem Kopf. Da da ja nur "Durchgang" und den Differenzschalter macht, dürfte das ja auch egal sein, oder nicht? (Bremslichtschalter ist nicht in Betrieb sondern am Pedal.)




    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Beim HBZ gibts verschiedene , da musst du wirklich drauf achten wie der angeschlossen wird da ist oben und unten nicht gleich !!!!!


    das H stück sollte eigentlich ein bremsdruckregler sein , den der inno auch schon mal an der hinterachse hat ..... müsste ich jetzt noch mal genauer nachschauen ... hab grad keine liste hier .....
    denke aber mal das da jemand die daten hat und hier noch posten wird :)

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  • der druckausfallschalter hat keinerlei begrenzende oder regelnde funktion. hier wird nur über einen kolben der schalter aktiviert, wenn der druck in einem kreis zu niedrig wird. da in diesem bauteil keinerlei feder verbaut ist, kann man davon ausgehen, daß der HBZ in beiden kreisen denselben druck aufbaut.


    an der hinterachse MUSS dann bei diesem system das druckbegrenzungsventil verbaut sein und nicht nur ein einfaches t-stück!
    teilenummer wäre für inno scheibenbremsanlage 21A1774

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Genau den meinte ich :)

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  • Ja, dass da hinten dann das Regelventil sitzt ist klar.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • ok dann sag doch mal welche HBZ du genau vergleichst ... ?
    wie schon gesagt es gibt einen da is das andersrum und der braucht auch andere Anschlüsse, nicht alle sind vom aufbau gleich und können somit auch nicht einfach in den anschlüssen getauscht werden
    könnte also sein das der mal als ersatz verbaut wurde


    http://www.minispares.com/product/Classic/Brakes/Hydraulics/Master_Cylinders/GMC227.aspx?041001&ReturnUrl=/shop/classic/Brakes/Hydraulics/Master~Cylinders.aspx|Back%20to%20shop

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

    Einmal editiert, zuletzt von Ducky7 ()

  • Müsste GMC 159 sein.


    Das ist der den man nicht mehr kriegt und im Inno B39 drin war.


    Hab mal alles nochmal entlüftet und die Bremsen hinten besser eingestellt. Fühlt sich eigentlich nicht schlecht an.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!