Weiße Blinker?

  • Hallo Leute!
    Frohe Ostern!


    ich hab da mal eine Frage! Brauche ich für Weiße Blinkerkappen ein E-Zeichen oder eine ABe oder etwas ähnliches?


    Vielen dank für Eure Antworten


    MFG MiniMarkus

  • Zitat

    Original geschrieben von minimarkus
    ....
    ich hab da mal eine Frage! Brauche ich für Weiße Blinkerkappen ein E-Zeichen oder eine ABe oder etwas ähnliches?
    ...


    sind an meinem mpi serienmässig dran gewesen....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Hi,


    habe vorn und an der Seite weiße Blinker, und weiße Rückleuchten - den TÜV hat es nicht interessiert und die Polente ooch nicht -> (Seit 2 1/2 Jahren) Sowas kannste also bedenkenlos ranbasteln.


    CU olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Habe meine weißen Seitenblinker bei ebay ersteigert, stand auch nix von einem E in der Artikelbeschreibung. Das E ist aber trotzdem drauf.
    Denke mal du kannst du die Blinker rühigen Gewissens kaufen.
    mfg LitttleDevil

    always drive on the fast side of life !!!
    mfg Devil 666

  • auch bei mir hat keiner danach gekräht. der tüv hat diese sofort eingetragen nach dem er die birnchen auf ihre richtigkeit geprüft hatte. diese sollten schon vom werk aus eingefärbt sein und nicht selber mit dem pinsel bearbeitet worden sein.

  • Also ich hab auch schon seit 1,5 jahren (also seit ich den Mini hab :D) weiße blinker vorne und an der Seite...sieht einfach besser aus find ich,...und n E zeichen ham die auch druff

    Have you tried turning it off and on again ?

  • minimarkus
    ...weil ich sie dem verkäufer einst beschaffte ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ... das ihr an dem Thema geschrieben habt, aber hab da noch ne frage zu den Weissen serienblinker:


    Kann man da das Glas entfernen ohne es zu zerstören? Hat das schonmal einer gemacht?


    Ich benötige nämlich die Halterung für einen anderen Blinker, den ich in der Garage von meinem Vater in irgendeiner Kiste gefunden hab, war in den 60er irgendwann mal Zubehör für die alten 500er Fiat!


    Gruss benni

  • es gibt 3 verschiedene versionen vom vorderen serienblinker:
    die frühen modelle wurden nur gesteckt
    später wurden glas und halterung verschraubt
    & bei den letzten modellen verklebt.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • diese sind geklebt. d.h. die birne wird in eine fassung von hinten in das gehause gesteckt und verriegelt. das gehäuse ist nur durch zerstörung auseinander zu bekommen.

    kristian cilas

  • ...hab gedacht, denn kann man einfach auseinander nehmen. Dann muss er jetzt halt dran glauben. Kann man auch nichts machen. Wenigstens haben die neuen ein E-Prüfzeichen!


    Gruss Benni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!