Fragen zum Vergaser

  • Hallo
    Ich habe meine Vergaser heute ausgebaut weil er an der Drosselklappenwelle luft zieht und die Leerlaufdrehzahl bei ca 1200 liegt.
    Ich habe nun eine neue Welle eingebaut aber es ist immer noch spiel da. Ist das so ok oder sind die Buchsen ausgeschlagen? Wie wechselt man diese.
    Eine weitere Frage stellt sich mir mit den Dichtungen.
    Es war eine Dichtung zwischen Vergaser und dem Blech wo die Rückholfeder eingehangen ist und eine Dichtung zwischen dem Ansaugkrümmer und dem Distanzstück. Keine Dichtung war zwischen dem Blech und dem Distanzstück.
    Fehlt die da nicht?
    Wer Kann mir da Infos geben.
    Danke euch

  • Neue Buchsen werden eingedrückt /gepresst


    Die 3te Dichtung brauchst du , musst du evtl einzeln nach bestellen wenn die im Satz nicht dabei war

    "Hate is baggage. Life's too short to be pissed off all the time. It's just not worth it."

  • Hallo,


    benötigt werden 3 Dichtungen, so wie du beschrieben hast. Wurde der Vergaser jetzt mit nur mit 2 Dichtungen wieder montiert, zieht er dort sehr wahrscheinlich Luft im Bereich der fehlenden Dichtung und die Drehzahl steigt.
    Axial lässt sich die Drosselklappenwelle schon fühlbar verschieben, besonders bei geöffneter Drosselklappe und ist das normal. Wichtiger ist das Radialspiel im Bereich der Buchsen, hier sollte kaum Spiel vorhanden sein.
    Drehen an der Standgasschraube bringt keine Änderung? Der Gaszug ist richtig montiert und nicht zu stramm, sodass die Drosselklappe leicht geöffnet ist?


    Gruß


    Dennis

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo
    Danke für die Antworten
    Wenn man etwas öl auf die lager sprüht bei laufendem Motor geht dir Drehzahl direkt runter. Also er zog da Luft mit der Neuen Welle habe ich noch nicht probiert.
    Wie kann man denn die Buchsen wechseln?
    Man sieht da Messingbuchsen ! wie kriegt man die raus und neu rein?

  • mit nem körner und leichtem hammer zart anschlagen und wenn sie nen ersten milimeter gerutscht sind gehts fast mit der hand

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Von innen nach außen?
    Habe gerade noch einmal geschaut and den Außenseiten des Vergasers sieht man die Buchs an den Innenseiten zur Drosselklappe hin sieht man nichts
    Ist das schwer zu wechseln? Einige schrieben, man muss die ausdrehen und anpassen mit ner Drehbank oder so!

  • Mit ner Drehbank okay. Also man kann auch mit ner flag auf spatzen schiessen. auf youtube gibts alle möglichen anleitungen zu su vergasern. da wird es ganz gut gezeigt.

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Hallo
    Hab den Vergaser zu Jens Peter Adam in Hamburg Geschickt.
    War innerhalb von 3 Tagen wieder da ..SUPER
    Auch die Lager sind super gemacht .. der Mini hat nun wieder einen super Leerlauf und kann auch vernünftig eingestellt werden


    :thumbs_up:

  • Bei JP Adam habe ich im vergangenen Winter auch einen HS4 überholen lassen, nachdem ich die Vermutung hatte, das Jonspeed drei Jahre zuvor keine so gute Arbeit an dem Vergaser abgeliefert hatte. Für mein Geld (etwa doppelt so viel wie bei Jonspeed) habe ich einen Vergaser zurück bekommen, der ersten optisch wie neu erscheint, d.h. die Kleinteile wurden erneuert und/oder neu beschichtet und vor allem lässt er sich vernünftig einstellen. Ich erziele damit jetzt endlich die Fahrleistungen, die ich mir erhofft hatte (plus 10 km/h Endgeschwindigkeit, spürbar mehr Drehmoment, trotzdem vernünftiger Verbrauch, Langstrecke = 7 Liter), als ich vom HS2 auf HS4 umgestiegen bin. Passenden Kopf (12G 295) hatte ich ja schon, als ich das Auto 2008 kaufte.
    Aber auch hier ist, wie schon zuvor beschrieben, Axialspiel deutlich spürbar, das ist also wirklich normal.


    Grüße
    OlliMK

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!