Siva Moon Buggy - zulassungsfähig in D???

  • Hallo zusammen,


    da gerade ein Siva Moon Buggy mit niederländischer Zulassung relativ nah hier angeboten wird frage ich mich gerade, ob man den wohl in D zugelassen bekommt? Gibt es da schon andere, baugleiche Fahrzeuge mit deutscher Zulassung? Habe nämlich ein wenig die Befürchtung, dass es ähnlich wie mit den Citroen Mehari ist. Die paar wenigen mit damaliger deutscher (Ausnahme)-Zulassung dürfen hier laufen, aber neu importierte aus F bekommt man nicht mehr zugelassen. Ähnlich mit unserem Schmitt: IRGENDWIE 1985 als Eigenbau ohne deutsche Typzulassung durchbekommen, aber einer aus F wäre heute nicht mehr zulassungsfähig. Da er nämlich 1984/85 schon diverse gültige deutsche Vorschriften nicht mehr einhielt. Einmal zugelassen aber kein Problem.....


    Kann mir jemand was dazu sagen? Bevor Freunde, die sich sehr ernsthaft für das Ding interessieren, sonst eine nicht zulassungsfähige lebende Leiche rumstehen haben. Danke sehr!


    Gruß
    Vera


  • Wo ein Wille da auch ein Gebüsch:-))
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…70702684-216-1416?vl=3894

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Bitte keinen unsinnigen Angebote abgegeben.
    Bitte ANGEBOT machen. Nicht fragen was ich mir vorstelle!


    Was soll man mit sowas anfangen....?


    Ich hab da was...sag nich was es kostet...aber wagt ja kein falsches Angebot abzugeben...


    Wenn ich was zu verkaufen habe, dann weiss ich auch was ich dafür nehmen will !!!
    Alles andere ist Mumpitz und verschwendete Zeit...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • :thumbs_up:


    Das habe ich ihm auch gesagt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • So ein Mini-Bug wird hier für etwa 10500 Euro angeboten. Da hier die Preise für Klassiker in der regel doppelt so hoch sind würde ich auf 5000 bis 6000 Euro tippen.


    Ob der bei uns angebotene schweizer Zulassung hat weiss ich nicht.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!