Faltdach ???

  • Hallo Mini-Freunde
    Ich suche ein Faltdach für meinen Mini.
    Gibt es im Internet Shops wo man sich Faltdächer angucken kann???
    Ist der Einbau schwer ??? Kann man das selber machen ???:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    WO ist mein MINI ????

  • Hi,
    hätte da noch nen elektr. Faltdach aus nen Britisch Open.
    Es war nur ca. 3 Wochen eingebaut bis zu grausamen tode des Spenders und ist in einem hervoragendem Zustand. Stelle mir 400 vor.
    Einbau ist nicht übermäßig schwierig.
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Weißt du wieviel der Einbau in einer Werkstatt kosten würde???
    Oder gibt es dafür auch Fachzeitschriften wo es erklärt wird??:confused: :confused: :confused:

    WO ist mein MINI ????

  • Hi!


    Der Einbau in der Werkstatt wird zwischen 200 - 300.-€ liegen (z. B. bei Kestel kostet der Einbau eines mechan. Faltdachs 192.-€ lt. Katalog).


    Selbst einbauen ist halt so eine Sache. Wenn man etwas Geschick hat, bekommt man das schon hin. Aber wenn es danach nicht dicht ist...


    Habe mein Dach von der Werkstatt einbauen lassen, musste aber den Himmel selbst ausschneiden und befestigen, ist relativ aufwendig und zeitintensiv (z. B. Scheiben ausbauen). Außerdem ist es schwierig, den Himmel faltenfrei wieder fest zu kleben.


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • hab mein mech. Faltdach bei dieWerkstatt.de einbauen lassen und dabei zugeguckt und festgestellt, daß hätte ich locker selbst geschafft.
    Schablone drauf - SAUBER aussägen/-schneiden - Kanten bearbeiten - Schlitz in den Himmel und Gestänge rausnehmen - Faltdach einsetzen - Loch im Himmel anpassen - Faltdach festschrauben - Himmel hinter Abdeckung bringen - Abdeckund dran - fertich...


    klingt jetzt ein bißchen extrem einfach, aber mit gescheitem Werkzeug und ein bissl. Geschick kriegt man das schon hin.


    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!