1968er Morris Cooper, als Cooper S Replica

  • Find ich auch schade, den Cooper 998 nicht original zu lassen.:headshk::headshk::headshk:


    Von "original LASSEN" kann da keine Rede sein, das Ding ist eh komplett verbastelt (wussten wir vorher). Es würde also auf "original MACHEN" rauslaufen. DAFÜR haben wir ihn NICHT gekauft (und übrigens auch das nötige Geld nicht!).

  • kurze Aktualisierung: das Auto hat jetzt TÜV, H-Gutachten und ALLES eingetragen. Charlie Fuhrländer, seinem Gutachten-Ordner und seinen Connections sei Dank! Bis auf ein paar Kleinigkeiten funktioniert soweit auch alles. Synchronisation 3. Gang ist suboptimal (Runterschalten mit Gefühl), Temperaturanzeige geht nicht (suche noch nach dem Grund - Fühler, Verkabelung oder Anzeigeinstrument, wird in den nächsten Tagen behoben) und der Drehzahlmesser ist noch nicht angeschlossen. Letzteres darf der Nachfolgebesitzer machen, ist ein wenig tricky. Montage- und Anschlussanleitung ist aber vorhanden.


    Am Donnerstag versuche ich dann, das gute Stück zuzulassen. Bin mal gespannt, EIGENTLICH habe ich alle benötigten Unterlagen. Habe aber vor einigen Tagen gehört, dass man bei NL-Autos irgendeine Chipkarte benötigt, die man bereits kurz nach Abmeldung beantragen müsste. Wenn's zu lange abgemeldet ist braucht's wohl eine Flensburg-Abfrage, die zwei bis vier Wochen dauern kann. Schaunmermal. Ist jetzt ein knappes dreiviertel Jahr her....


    Das Autochen steht nun bei mobile etc. zum Verkauf. Ich kann zum Verrecken nicht vernünftig drin sitzen (Ü-Bügel, der unbedingt drin bleiben soll), und transportmäßig unpraktisch ist es außerdem. Also bekommt stattdessen der Mk I Kombi einen vernünftigen Motor (ist bei Faxe in Arbeit), das Fahrwerk incl. Bremsanlage kann ja jetzt schon alles Notwendige.


    Falls es wen interessiert:
    >> KLICK <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!