Mini Automatik

  • Der Inno ist wirklich sehr chic :thumbs_up:

    '87 L&H Mini mit MPI Technik :cool::rolleyes:

  • Hey Vera, ja der ist wirklich sehr chic! Leider fehlt mir der Hänger, n Auto das ich fahren kann, die Erfahrung den Mini zu bewerten und französisch spreche ich auch nicht. Und ich muss in Reha :/
    Aber falls jemand ihn (sofern er in gutem Zustand ist) mitbringt lobe ich 4500€ aus, Differenz geht in die urlaubskasse ;)


    Vielen vielen Dank für euer Engagement, das ist echt toll!
    Schönen Sonntag,
    Hauke

  • Nach 35 k km schon der Fahrersitz gerissen, passt das?


    Ich schätze mal, dass die Sitze ja ursprünglich nicht aus diesem Auto stammen. '89 gab es meines Wissens keine serienmäßigen Ledersitze.... Mit "neuer" meinte ich übrigens "jünger als meine bisherigen Vorschläge".

  • Die Kilometerzahl müsste sich doch aufgrund der ersten Hand belegen lassen.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Der Franzose hat leider noch nicht geantwortet, dabei sieht der wunderbar aus! Tolle Patina!
    Der Rote hat diese hässlichen Verbreiterungen, dafür ist 1. Hand bei der Laufleistung natürlich sehr interessant!


    Bleibe dran und freue mich weiter über Vorschläge! :)

  • Hallo Leute,


    habe einen Innocenti in Italien aufgetan, nachdem der dunkel blaue leider schon vergriffen war, Vera.


    Vielleicht mag mal jemand einen Blick drauf werfen: https://goo.gl/photos/goiGvswJx8c1tz5p6


    Hat jemand Erfahrung mit dem Import aus Italien bezüglich Kosten/ Aufwand und Problemen? Lohnt sich das überhaupt bei so einem günstigen Fahrzeug?


    LG


    Hauke

  • Von außen betrachtet erstmal ein schnuckeliges Auto. Aber Obacht, der ist wahrscheinlich im Kern übel verbastelt! Dass er lackiert wurde sieht man an grünem Sprühnebel auf einigen Anbauteilen im Motorraum. Schlimmer jedoch: das Beifahrerseite-Bodenblech ist völlig glatt / ohne die üblichen Sicken, also unsachgemäß mit einfacher Blechplatte repariert! Dann den ganzen Boden mal schnell ohne große Vorarbeiten mit glänzendem Hammerit o.ä. übergejaucht. Au weia. Wenn die Technik ebenso lieblos behandelt wurde, dann Finger weg! Zumal zumindest die Automatic absolut einwandfrei funktionieren sollte, weil im Fall der Fälle nur von SEHR wenigen Spezialisten SEHR teuer zu reparieren! Da wäre ich bei einer solchen Bastelbude mehr als vorsichtig. Und richtig, dafür lohnt der Aufwand für dich eher nicht. Wenn du einen Hänger hättest und eh häufiger mal in Italien rumfahren würdest, OK, aber du hattest ja bei dem schönen Frankreich-Auto auch zuerst Transport-Bedenken. DER hätte sich aber möglicherweise eher gelohnt....

  • ...dieser wird schon seit Monaten wie sauer Bier angeboten. Sooo toll kann er daher wahrscheinlich nicht sein?!?

  • Nee, ich hab auch noch nie n tollen Mini für 950 Euro gesehen!
    Aber n Automatic-mini mit kaputtem Motor kauft ja nun wirklich auch niemand, wer will das schon?!
    Und hier könnte halt jemand sein, der das doch will!
    Automatic-minis sind nun mal rar, und wenn man hier mit nem geringen Aufwand n schönes Auto nach genau seinem Geschmack draus machen könnte wäre das doch ne vorschlagbare Alternative zu : " Ich fahre mal EBEN nach Italien um mir dort ein teures Auto anzusehen" welches sich dann in mindestens 8 von 10 Fällen als Möhre erweisst!


    Den inserierten Wagen kenn ich auch nicht, ist auch ne schlechte Anzeige, noch dazu ohne Bilder, aber fragen kostet nichts...

  • Es ist soweit, es ist der Rote Innocenti von Dirk geworden.


    Aktuell wartet er noch auf seinen TÜV und dann kann die Fahrt losgehen! Bilder folgen :)


    Aus gegebenem Anlass habe ich momentan die Frage, welche Kennzeichengröße beim Inno drangehört, bzw. ob das immer gleich ist oder auch vom Zulassungsbezirk und damit der Anzahl der Buchstaben abhängt?


    Passen die Halterungen von http://www.spider-connection.net ? Die find ich sehr schick!


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo Hauke
    schicker Wagen,gute Entscheidung.
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Kleinen
    Gruß MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!