Suche Tank VAN, Pickup

  • Suche einen Tank für den VAN oder Pickup.


    Suche eine original Betriebsanleitung für Mini Clubman Estate


    Hat noch wer ein Mini Clubman Estate Modell.


    Suche auch noch sowas wie eine "Hutablage" für den VAN/ Estate.
    Die gab es, nur finde ich keine Bilder mehr.


    Hat einer sowas noch. Oder sogar Bilder?

    You never forget your first MINI

  • Hätte vielleicht einen Vantank in schlechtem Zustand, würde dir sowas auch helfen, dann schaue ich mal.....


    Gruß
    Samuel

  • Hallo Samuel,


    was bedeutet bei Dir schlecht. Ist der Tank innen rostig, ist er krumm und verbeult, ist das Gewinde für die Aufnahme der Benzinleitung ausgenudelt oder sind die Muttern für den Tankgeber auch defekt.


    Sowas brauche ich nicht.


    Wenn er nur Flugrost hat, und alles weitere OK ist dann bin ich Interessiert.


    Schau mal bitte nach.


    Martin,


    die Angebote hab ich auch schon gesehen, die sind aus Alu

    You never forget your first MINI

  • Naja...scheint noch dicht zu sein...ist noch alter Sprit drin...ist halt sehr dreckig, ich weis nicht wie knustprig er darunter ist....
    Wenn es was für dich ist, dann melde dich....

  • Suche einen Tank für den VAN oder Pickup.


    Frohe Weihnachten , ich werde wahrscheinlich auch einen Tank brauchen.
    scheinbar gibt es krasse unterschiede bei den neuen tanks in der qualität ? die angebote die ich bis jetzt bekommen hab lagen von 370-450.
    bei den preisen könnte man ja fast einen selber bauen .... (wenn der schwarz ist , fragt beim tüv auch keiner mehr nach )
    gruß aus Belgien

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Hallo Samuel,


    Danke für die Bilder.


    Aber wo hat der den gelegen und in welchem Ozean.
    Hab da kein Interesse.


    Vielleicht der "ostbelgier"


    Also suche ich immer noch.


    Nach einem guten VAN, Pickup, Estate Tank

    You never forget your first MINI

  • AI AI
    Wenn ich den Tank sehe,
    Ist meiner wie neu(hoffentlich noch rettbar.
    Falls sich bei irgendwie was andert .Sag ich Bescheid

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Moin
    Also ich habe einen Blech Nachbau made in canada dieses Jahr verbaut. Die Passform ist dem des Original gut nachempfunden. Ich würde von gebrauchten abraten. Das Problem ist der Rost innen. Den musst du erst mal wieder rausbekommen, bei den Schwall Blechen dadrin nicht einfach.


    Da hatte ich immer Probleme mit Rost Partikel die den benzinfilter zumachten und kein Sprit mehr durchging.
    Und der Preis war erstaunlich niedriger als erwartet, auch den tankgeber gibt es in neu. Ebenso die Befestigungen.
    Gibt es alles beim einschlägigen teilehändler.
    Nur auf eine Masse Verbindung zum Tank achten, sonst gibt es keine Anzeige

  • Moin zurück,


    wo hast Du den den Tank her? Und was hast dafür bezahlt?


    So weit ich weis, gibt es zur Zeit keine Blech Tanks nur aus Alu.


    Angeboten werden sie, aber keiner kann liefern.

    You never forget your first MINI


  • Ich meine der Preis lag bei 120 Euro Tank, ca 30,- Geber, 15, Befestigung :Schrauben und Plastikdistanzstücke
    Keine Ahnung woher der kam, hatte MiniCorner besorgt.
    Hab noch zu Vorsorge son Zeug vom Korrosionsschutz Depot reingekippt, ne Versieglung benzinfest. Langzeiterfahrung habe ich aber noch nicht.
    Gruß Martin
    PS
    den alten Tank habe ich sofort dem Schrotti aufs Auge gedrückt

  • Na ja ob der Tank noch lieferbar ist kann ich nicht sagen, gekauft vor 2 Jahren, dann versiegelt, grundiert, lackiert, noch einen neuen Anschluß besorgt (dieses 10cm lange Blechrohr mit Überwurfmutter), irgendwelche Teile habe ich dann doppelt gehabt (diesen Befestigungskit für den Tankgeber, diesen Schaumstoffring, Gummidurchführungstülle, )
    Nun noch meine Erfahrung beim Einbau:
    Das geht nur mit 2 Mann.... Du bekommst den Einfüllstutzen mit dem Gummi kaum in die passende Position wenn du den Tank von unten halten musst, geschweige dann die Schrauben fest.


    Dann, da dieses Thema gerade hier wie eine offene Wunde liegt, meine Frage an Euch:
    gibt es einen Unterschied bei den Tankgebern? Ich meine mal was gelesen zu haben das es 2 verschiedene gibt - "mit und ohne " Spannungsregler.
    Ich frage aus dem Grund da es ja auch ital (Kombis) gibt die Veglia Instrumente hatten. Wie war das da? Über Infos würde ich freuen.
    Gruß
    Martin

  • Net nur der!!!! Aber manche suchen wohl was anders?....... , ja ......was soll man sagen????????


    Hallo Turi,


    Du hattest mir einen gebrauchten Tank angeboten, per PN.


    NUR hast du nicht auf meine Antwort geantwortet. Warum, gibt es da was zu verbergen???


    Gefragt habe ich nach Bildern vom Tank, und ob Alle Verschraubungen und Muttern in Ordnung sind.


    Bis jetzt keine Antwort von Dir. So macht man keine Geschäfte.
    Ich kaufe nicht, was ich nicht vorher gesehen hab.


    Dann mal bitte her, mit den Bildern vom Tank.

    You never forget your first MINI

  • [quote='van_semmel','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=986126#post986126']Ich meine der Preis lag bei 120 Euro Tank, ca 30,- Geber, 15, Befestigung :Schrauben und Plastikdistanzstücke
    Keine Ahnung woher der kam, hatte MiniCorner besorgt.


    Hallo Martin,


    Danke für die Antwort.


    Preislich hört sich das gut an.
    Hast Du noch Verbindung zu dem Händler? Hat er noch welche?

    You never forget your first MINI


  • Ich hatte ihn zu einem fairen Preis von 50€ angeboten. "Zustand :ok und dicht."
    Du wolltest Bilder, ja!!


    Bei manchen Teilen sagen Bilder doch überhaupt nichts aus, meine Meinung. Da habe ich das Gefühl, das der Suchende irgendwie nur Bilder gucken will.
    Was sagen Bilder über den "technischen Zustand" eines Bauteils aus- wie hier beim Tank oder z.B. eines Motors, Getriebes oder oder??


    Ich z.B. hatte vor Jahren hier einen Hupenknopf fürs Bakelitlenkrad gekauft. Bild war eingestellt,ja. Was dann bei mir ankam- in einen nackten ungepolsterten DIN A 5 Briefumschlag gequetscht- war definitiv nicht der Hupenknopf vom inserierten Bild, sondern wahrscheinlich schon vorm Versenden Kernschrott.


    Ich kaufe hier nur noch von "Kollegen" die mir vertrauenswürdig scheinen/ sind. Das ist viel wichtiger als viele bunte Bilder, eventuell noch computertechnisch berarbeitet.


    Nichts für Ungut Kollege, sorry.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!