1980er Van ,mein hochzeitsauto

  • Guten morgen


    Scheinbar mache ich ja alles richtig ;) ihr seid so still ;)


    gruß aus Ostbelgien

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Die vorderen beiden sind nur noch Deko-Artikel. Die hinteren beiden sind jetzt schön abgehangen und genau richtig für vorne.
    Hinten kommen dann am besten 2 neue rein.

    Grüße
    Andreas

  • Die vorderen beiden sind nur noch Deko-Artikel. Die hinteren beiden sind jetzt schön abgehangen und genau richtig für vorne.
    Hinten kommen dann am besten 2 neue rein.


    danke andreas


    also Wechsel ich immer nur 2 Gummis?( das ist ja wie bei meinen Reifen, immer nur vorne blank) ;)
    oder besser aber alle neu ? nö ?
    -weil sonst steht er vorne zu hoch , wie schon oft gelesen?
    -die Gummis von hinten packen vorne noch en paar jahre?


    wie ihr vielleicht gemerkt habt, tausche ich nur was wirklich fällig ist und was man so vorsorglich auf den ersten oder 2ten blick sieht.
    und damit ist meine Wunschliste noch relativ klein und doch schon nicht ganz ohne
    -alle Chassis Gummis +-200?
    -alle Fenster Dichtungen/Tür- Dichtungen+-300?
    -Tank +-3-400?
    -alle Motor-Schläuche+- 150?
    die ungefähren preise hab ich mir mal so auf die schnelle in Frankreich ausm shop gezogen.
    und dann kommt noch der LACK ;)
    ich glaub der kleine muss fertig werden, sonst gibts keinen urlaub im sommer :(


    gruß Jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • hi jeremy,


    die alten gummis nach vorne zu bauen ist ein guter tip. so bekommst du vorne etwas mehr progessivität auf die achse. sicherlich steht der mini dann vorn immer noch etwas höher, was sich aber mit den monaten (!) gibt. (man gewöhnt sich daran die ganze zeit bergauf zu fahren...)
    so ausgerüstet und mit genug federweg (ohne die oberen anschlaggummis zu berühren) wird aus einer "hoppelkiste" wieder ein mini mit richtigen federungsverhalten.


    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • halt doch mal deine Stoßstangenecken dran. Meine Bleche stehen zumindest gerade. ;)

  • halt doch mal deine Stoßstangenecken dran. Meine Bleche stehen zumindest gerade. ;)


    hättest du en Foto?


    mein auto liegt auf 3 stellen im Umkreis von 30 km verteilt in Garage, Werkstatt, Wertkstatt, Gästezimmer.
    und die ecken sind gerade nicht auf zu finden .


    Es wird endlich Gebraten ;) jaaaaaaaaaaa


    und dem Finger gehts auch wieder gut, nur halt was kürzer.


    gruß aus Ostbelgien

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Hey hey , seite 1 ist fast fertig.


    Wenn alles Regel konform ist, gehören die waagrecht.


    was soll denn nicht Regel konform sein?

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • moin moin,


    Danke für das schöne IMM ihr lieben ,
    danke für eure hilfe,
    danke für euer interesse ;)


    auf dem IMM ist mir mal aufgefallen , wie gut mein mini eigentlich war, bevor ich ihn zerlegt habe.
    Perfekte Fahrzeuge hab ich nur von Händlern, Deutschsprachigen und Belgier gesehen.
    viele minis waren von 10m entfernung schön, dann stand man daneben und sah die pickel, löcher


    hier ein bissel bilder futter .

  • Fast alles ist geschweißt,
    Tank ist fürs lackieren klar.
    Kleine IDEE gehabt. Pedale schwarz gelb rot zu machen ;)
    Was sagt ihr dazu ?
    Jetzt mal ne frage.
    Ich will die Vertiefungen im lade Boden mit eichen Bretter bekleben? Schrauben ?
    Wie würdet ihr es machen ?
    Schon mal gesehen?

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • hey ihr lieben,


    es geht voran,
    kabelbaum eingeschlumpft,noch 2 bleche zu schweissen,
    99% ge scotcht,


    meine idee mit den eichen brettern im laderaum, wird konkreter, es wird noch ne kisten über die ganze breite gebaut um radio,2 dosenhalter und 2 abteile für werkzeug,öl und so .


    neue idee, der auspuff kommt hinterm 1en topf ab und dann zur beifahrerseite raus ;)


    gruß aus Belgien

  • Es werde Farbig,


    hey ihr lieben,
    hab die letzten 2 tage mich mal ein bisschen am lackieren versucht,
    für die achsen reicht es ;)
    so langsam gehts richtung endspurt.


    gruß aus Belgien

  • Solide Arbeit!!
    Weiter so....:thumbs_up:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke Danke

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Jetzt hab ich nur ein kleines Problem, der ober querlenker ist im eingebauten Zustand (mit gebrauchten Feder Element von hinten) am Anschlag Gummi gegen, wenn der Spanner raus ist.
    Muss das so ?


    Drückt der Motor so ?
    Gruß aus Belgien.

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Auf dem unteren Anschläg? Ja, das muss so. Wenn das während der Resto noch länger so hängt, weil der Wagen aufgebockt steht, dann kann man das kleine Gummi auch temporär durch ein Hölzchen ersetzen, dann leidet das Gummi nicht so.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!