1980er Van ,mein hochzeitsauto

  • Und jetzt hab ich noch Pkw Lack direkt glanz angeboten bekommen...

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • N abend
    Alle nähte sind mit sika zugemacht.


    Ich hab mich für 2 schicht Lack entschieden.


    Jetzt zur Farbe. Sand glow (yellow)
    Nicht viel beim Mini gefunden .aber Land Rover "camel trophy" haben den selben farbcode


    Gruß jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Sandglow ist ne schöne Farbe für einen Van:smile:.




    Und 2-Schicht ist Pflicht:wink:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Danke Rüdiger
    Dein van ? Sabdglow ist eher ne seltene Farbe am Mini ?
    2schicht ist bestellt. (Ich hoffe wohl das meiner was besser aussieht )
    Ja das ist meine Farbe,
    Ist sandglow.
    Gruß jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Der Lack ist da,
    Bin mal gespannt wie der kleine mit Steinschlag und Farbe von unten aussieht

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • hey , danke
    scheinbar schauen sich ja schon ein paar Leute meine Bilder an ;)


    ich setze gerade die Hinterachse zusammen ,
    Um die schwinge mit der Achse zu verschrauben muss ich ja den "Winkel " mit der schwinge an der Achse schrauben.
    wie sehen die passenden schrauben aus ? ich hab nämlich 8 schrauben mit son ner rille drin, aber die sind ca 1 cm zu lang . ist das korrekt?
    Gruß Jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • klasse , Danke
    dann kann ich ja Weiter machen .


    Oh ja Kupferfett ist bei mir im "ANGEBOT" für den mini ;) Jede Schraube, Mutter und Gewinde bekommt einen kupferfettmantel ;)


    -vorderachse +- fertig
    -kühler +- fertig

  • N Abend,
    Der Tank ist auch zusammengebaut.


    Bei der Hinterachse sind die "Dehbolzen"(nen ich sie jetzt mal),
    wie fixiert ihr die, damit ihr sie fest schrauben könnt ?
    Eine Seite ging problemlos , da war die Farbe wohl was härter ...


    Hat jemand ne Fixe "Go Pro" Halterung irgendwo montiert? oder Saugnapf ihr ? oder Filmt ihr nicht ab und an ?
    Ich habe mir jetzt ne günstigere actioncam gekauft und wollte evtl an der Stoßstange ,unten eine Gewinde an schweissen .


    Gruß Jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • versuche mal den "futterschlüssel" einer flex mit den zwei pins.
    ein pin in die bohrung, einer an den rand und schon kann man (leidlich) gegenhalten

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Beim Futterschlüssel vom Winkelschleifer ist der Abstand der Pinne etwas zu groß.
    Ich habe zwischen die Pinne in Richtung Griff einen Schnitt gesetzt, durch Zusammendrücken den Abstand auf das gewünschte Maß gebracht und wieder zusammengeheftet.
    Funktioniert prima.


    MF DETLEF

  • Danke Leute,


    Daddy war mit der Rohrzange da ;) Er schweißt mir aber auch noch nen Schlüssel. (Mein erstes "Spezialwerkzeug" )


    Gruß Jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • moin moin


    der Motor ist soweit abgedichtet, jetzt bekommt er noch neue Ventilsitz Gummis oder wie die heißen, und ne neue Kopfdichtung . Den Bock macht das nicht mehr fett.
    mini ist von untern fertig, von innen wieder abgeschliffen, war nicht gut genug ;)


    gruß aus Belgien


    Deathline 16,09 ist nicht zu halten ....
    schade


    hat noch jemand verchromte hella kennzeichenbeleuchtung zu verkaufen?

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • n abend,


    heute haben wir alles türen und die haube nachgeschaut, obs passt.


    jetzt kommen se auf einmal " mach die pleuel schalen und die kolbenringe auch noch , er ist ja fast dran".....
    was denkt ihr?


    gruß jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • N abend,
    Ich hab mich entschlossen, alles nötige am Motor zu machen.
    Pleuel Lager, hauptlager, kopfdichtung, Kolbenringe, Kupplung, simmerringe, Ventil Gummis


    Jetzt sagt Opa was von "ein Öl Kanal am Kopf zu ".
    Kann mir das mal jemand erklären?
    Gruß aus odtbelgien
    Und macht Bitte, dass das Wetter noch ne Weile bleibt.

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!