1980er Van ,mein hochzeitsauto

  • So dann geht's heute nachmittag mal ans motor einbauen,


    Aber ich hab da mal ne kleine Frage,
    Bekomme ich die Vorderachse mit Motor und kühler rein? (Ohne Vergaser)
    Den Auspuff kann ich danach auch noch dran tun? Oder muss der ersten darunter?


    Gruß jeremy.

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Hi Jeremy, ja das passt wenn man den Rahmen mit Motor incl. Kühler waagrecht positioniert und dann die Karosse von oben herablässt. Also auf der Bühne kein Problem.
    Der Auspuff kommt danach erst an die Reihe.
    Wichtig dass Brems- und Benzinleitung sowie die Lenkung schon montiert sind, aber das hattest du ja wohl schon erledigt.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke Andy


    Ja , die Leitungen Lagen schon alle ;)
    Der Motor ist drin .
    in der nächsten runde schließen wir dann mal alles an .


    Gruß Jeremy

  • Hallo ihr lieben,
    Was kommt in den Kupplung s Zylinder? Auch dot 3 bremsflussigkeit?
    Gruß jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Ja, oder Dot 4....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Die vorderen Arme der Hebebühne sind -zumindest wie es auf den Bildern rüberkommt- m.E. nicht weit genug vorne Richtung Radkasten positioniert.

  • Hallo ihr Lieben
    Dann bleib ich beim Dot 3 hab noch 2L da .
    oder ist dot 4 soo viels besser ?




    Die vorderen Arme der Hebebühne sind -zumindest wie es auf den Bildern rüberkommt- m.E. nicht weit genug vorne Richtung Radkasten positioniert.


    Das kann gut sein, der Kleine wurde aber öfters mal bewegt. Das sieht in Live aber was besser aus ,ist auch noch nichts eingedellt ;) (ABER ER SOLL SICH ES NICHT MEHR ZU GEMÜTLICH AUF DER BÜHNE MACHEN ,BALD GEHTS RUNTER DA)


    gruß Jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Hallo,
    Wieviel Motor Knochen hat der Mini ?
    Mein van hat 2
    mein maifair noch einen an der fahrrrseite, ganz unten ....


    Gruß jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Hallo,
    Wieviel Motor Knochen hat der Mini ?
    Mein van hat 2
    mein maifair noch einen an der fahrrrseite, ganz unten ....


    Gruß jeremy


    und wo kommt das teil hin ?
    eines der letzten Fragzeichen ;)

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Wenn in Fahrtrichtung gegenüber der Ölablasschraube im Rahmenprofil ein Winkel eingeschweißt ist, dann kommt dort der zweite serienmäßige Knochen hin.
    Am Kupplungsgehäuse wird dann noch ein Halter montiert....
    Die hinteren gibt es für Links und rechts und waren soweit ich weiß nur beim Innocenti Serie?!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • moin moin ,


    Danke Andy


    also kommt der Halter an das Kupplung Gehäuse und der "gerade Knochen" dahin?


    ich muss mir das jetzt mal genauer anschauen gehen ...


    wieso hat mein 1000er mayfair dann 3?soll ich den 3. an den van bauen ?hätte das sinn?


    Gruß Jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • moin jeremy,


    ja, der kürzere gerade knochen kommt nach vorn rechts, wenn du keinen halter für das getriebe hast, lass es mich wissen....


    die hinteren kann ja mal jemand nachgerüstet haben....


    beim 36-42 PS 1000er kann man die zusätzlichen hinteren montieren, braucht man aber nicht unbedingt

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • moin moin


    Danke Andy (der bruder von Brösel heisst doch auch andy , ne?) ;)
    der halter ?
    http://www.7ent.com/products/b…abilizer-used-2a5869.html


    den hab ich , und der kommt dann ans getriebegehäuse, wo das gewinde raus steht ?


    Ich dachte, das beim Van der 3. evtl verschludert wurde vom vorbesitzer. aber wenn nur 2 orginal sind ;)


    gruß Jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Moin....nee, der ist es nicht.....da steht upper(!) Engine Mount, den solltest du schon montiert haben....wir reden von einem lower Engine Mount....


    http://www.7ent.com/products/s…ket-lower-rh-nam3760.html


    ....der da ist es!


    http://s17.photobucket.com/use…ansMiniJuly05007.jpg.html


    So sieht das eingebaut aus...
    Und nun Konzentration(!!) und weiter gehts

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Guten morgen,
    Sorry für die Aussetzer;-)
    Der Halter lag beim Motorbauer.
    Jetzt muss ich noch ne kleinen Aussetzer gestehen, an den antriebswellen kommen 2 Staub Plastik ringe.
    Müssen die ?


    Gruß jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Meinst Du die beim Radlager? Die schützen halt den Simmerring vor Dreck. Fehlt der Ring, verschleißen die eventuell schneller und das Raslager könnte dann Schaden nehmen.

  • Guten Morgen,


    Meinst Du die beim Radlager? Die schützen halt den Simmerring vor Dreck. Fehlt der Ring, verschleißen die eventuell schneller und das Raslager könnte dann Schaden nehmen.


    Genau das hab ich mir auch gedacht .Danke


    Gestern ging es nochmal gut voran,
    Bremsen und Kupplung entlüftet,
    Auspuff und Schaltgestänge montiert
    Öl und kühlflüssigkeit befüllt,


    Heute gehts dann endlich mal an die Schiebefenster....
    warum drück ich mich so davor?


    Gruß Jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • N abend ,


    ER LÄUFT :smile::biggrin::cool::thumbs_up:


    Fenstern sind auch jetzt alle drin,
    bremsen nochmal entlüftet .


    Es bleiben noch Spiegel und Haube


    und dann noch schnell kleinere mängel beheben.


    gruß Jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Hallo,
    Mein Heizungs Wärme tauscher leckt, gibt's verschiedene für Die "alte "Heizung?
    Gruß jedem

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!