Gutachten Mountney Lederlenkrad

  • Hat jemand ein Gutachten für ein Mountney Lenkrad das ich Kopieren könnte?
    Der TÜV Prüfer kommt plötzlich mit der Idee das der Mini das bräuchte.
    Bislang ging es 3 mal bei der HU ohne den Mist.
    :madgo:

  • Moin,


    Ja ich weiß das Thema hier ist schon ein wenig älter, aber da ich grade auf der Suche nach einem neuen Lenkrad bin würde ich gerne ein paar mehr Details erfragen.


    Gibt es gar keine Möglichkeit die einzutragen? Und wenn doch muss man da wieder einen „blinden“ Tüv Prüferfinden, oder machen die das so wenn man die passenden Papiere hat falls es sowas gibt?


    Grüße

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hatte ein Mountney Lenkrad verbaut, das teil hat aus gutem Grund keine ABE ! DIe Speichen sind so weich, dass sie bei einem Aufprall mit niedriger Geschwindigkeit verbiegen. In meinem Fall Bergauf mit ca. 15km/h war der Kranz an den Blinker/Wischerhebeln....

  • Wäre es nicht einfacher ne 1 5/16" Nuss zu nehmen und kurz das Originale Lenkrad reinzuhängen? Dann ist der Tüv zufrieden und danach kannst es ja direkt wieder wechseln.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Wäre es nicht einfacher ne 1 5/16" Nuss zu nehmen und kurz das Originale Lenkrad reinzuhängen? Dann ist der Tüv zufrieden und danach kannst es ja direkt wieder wechseln.


    Nachher wir man von der Rennleitungen angehalten oder so, und zu dem wird das dann langsam immer mehr was ich mal eben vor dem tüv umbauen muss

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die finden schon etwas anderes gravierendes wenn sie wollen und wenn bisher der TÜV nix wollte würd ich beim nächsten mal einfach wieder mit dem Mountney vorfahren.


    ABE kannst vergessen. Mit Glück findest ein Prüfer der dir das per einzelabnahme einträgt, aber auch das wird schwer.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Sowas kommt immer sehr auf den Prüfer an bei einzelabnahmen. Kannst es ja mit VICTOR F Lenkrad versuchen, das gabs mal im Mini und gibt auch ABE dafür und sieht evtl. deinem Mountney ähnlich?

    Auf Erfahrung vertrauen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!