MINI umbau mit Honda ED9 Motor und Restauration

  • und schraub vor allem den Achsschenkelbolzen fest !!!!

    (wieso sind da 2 U-Scheiben montiert.....greift da dann der Sicherungsring der Mutter überhaupt noch ?)


  • Die Unterlegscheiben sind darunter, damit der Sicherungsring noch nicht greift.

    Es ist nur provisorisch zusammengebaut, die neuen Mutter will ich erst bei der endgültigen Montage festziehen.


    Wenn ich Eure Höhe so lese, muss ich wohl noch tiefer. Sind die Höhen denn auch mit der selben oder vergleichbaren Reifengröße?

    (175/50/13)

    Es fehlt natürlich noch Gewicht weil noch nicht alles montiert ist, aber ob er dann noch so weit runter geht?

    Aber als Anhaltspunkt für meine Auspuffmontage hilft mir das schon weiter.

    Gruß Jens


    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  • Die Federn vom Olli reagieren feiner auf Beladung. Daher geht der noch ein Stück runter.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Danke schön für die Info!


    Ich habe die Reifen im Internet berechnet!

    Bernd seine haben einen 2cm kleineren Durchmesser, das heißt meiner ist bei gleicher Fahrwerkseinstellung 1cm höher.

    Damit kann ich sehen wo hin die Reise gehen kann.

    Und mit den Werten kann ich schon sehen wieviel Bodenfreiheit der Auspuff haben wird.

    Gruß Jens


    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  • Bei der Montage der vorderen Stoßdämpfer ist mir aufgefallen, dass die Stoßdämpfer nicht gleich lang sind!


    Der Unterschied ist ca. 3mm komplett ein oder ausefahren.


    Ist das die Normale Toleranz?


    Bisher habe ich Stoßdämpfer noch nie nachgemessen wie da die Toleranz ist.


     

    Gruß Jens


    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  • Hi,...schön dass du weitermachst... :thumbs_up:


    Merk dir den länger oder kürzeren...wenn du den mini dann mal auf die Höhe eingefixt hast,...messe den Abstand deiner Stossdämpfer Bolzen auf beiden seiten

    Das wird beidseitig nicht gleich sein. Dann kannst entsprechend

    Reagieren....lang zu lang usw.


    Rock on....


    Dieter

  • Für die Bremsleitungen habe ich heute die Gewindebolzen mit dem Gewindebolzeschweißgerät am Unterboden angeschweißt.


    Das geht super schnell und sieht aus wie Original.


    Demnächst werde ich den Hinterachsrahmen noch einmal ausbauen, um die Bremsleitungen wie Original über dem Rahmen her zu verlegen.




    Gruß Jens


    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  • Hallo,



    Ich habe ein Original Armaturenbrett und wollte das als Schablone für ein neues nehmen!


    Ist das „Normal, das die so schlecht passen?


    Wo der Pfeil ist, kann man sehen, was ich meine.


    Auf der rechten Seite ist des Armaturenbrett ca. 1cm schmaler und passt deswegen nicht gut.


    Es sieht nicht so aus, als wenn nachträglich das Armaturenbrett bearbeitet worden ist.



    Gruß Jens


    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  • Morgen...
    Ist es denn sicher, dass nicht evtl. der Prallschutz das Problem ist?
    Evtl. ist der etwas verzogen/schief?
    Gruss Lars

  • Der Prallschutz scheint gerade zu sein!

    Er hat links und rechts den selben Abstand.

    Das Armaturenbrett hat aber einen Unterschied von ca. 1cm. Man kann auch am Armaturenbrett auf der rechten Seite sehen, dass die obere Kante anders verläuft als links.

    Ich werde eine Schablone fräsen und die linke Seite nach rechts spiegeln.

    Mal sehen, ob es dann passt.

    Gruß Jens


    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!