Hutablage / Heckablage Maße

  • Hallo


    Ich möchte auf die Hutablage in meinem Mini Cooper SPI Bj.: 03.1996 eine Holz/Sperrholzplatte oder Dämmgeschichte auflegen. Also zwischen Lautsprechern und Hutablage.
    Hat jemand zufällig genaue Maße mit denen ich schonmal arbeiten kann? Es ist etwas eng da hinten und somit nicht so einfach das ganze auszumessen. :cool:


    LG Selina

    Mini Cooper, what else? :) = Traum erfüllt

  • Ich hätte fertige Holzablagen anzubieten...bist aber verdammt weit weg...


    Hast Du denn bis jetzt nichts draufliegen, was Du als Schablone nehmen könntest?


    ansonsten hilft nur grosse Pappe (Umzugkarton), scharfes Messer und dann solange schnippeln bis es passt..
    so macht es jeder, der sich selbst was basteln will


    Inno-Uwe



    Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • @ Selina
    wo genau aus Freiburg bist Du?
    Bin am 16.3. in Schallstadt und könnte Dir von meiner Ablage eine Umrißskizze auf Papier dort deponieren, dann kannst Du das dort abholen. Bei Interesse weiteres über PN

  • eieieie... ich hab welche....kleiner Satz grosse Wirkung...


    Die Monster hatten mal eine kleine Serie anfertigen lassen, die wir auf den IMMs für 30,- € verkaufen wollten...wurden aber immer vergessen :rolleyes:
    stattdessen wanderte immer mal eine in ein Monsterfahrzeug


    ca 8mm dicke Plate mit Holzfunier glänzend


    Ich versende die aber ungerne. Versand teuer, da Übermass und es soll ja heile ankommen und müsste Postbotenbeständig verpackt werden.

    Aber falls Interesse besteht kann ich eine Rutsche zu den üblichen Treffen mitbringen (IMM, Braunschweig, Oldenburg(?), Sennestrand)


    Für die Schablone...so sollte die aussehen..die Kerben in der Gerade sind wichtig, da die Rückwand dort auch zwei Buchtungen hat



    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • @ Uwe
    hab nix drauf liegen das ich als Schablone nehmen kann.. und vor der Pappe graut es mir :rolleyes: das endet bestimmt mit einigen Verrenkungen.
    Die angefertigte Serie sieht schon professioneller aus wie wenn man es selbst macht aber ich glaube ich suche was anderes.. Oder gibts die in noch mehr Varianten?

    Mini Cooper, what else? :) = Traum erfüllt

  • Nö...


    wir haben die Dinger auch hergenommen und mit Leder bezogen...


    ist halt ne Platte, die schon perfekt passt... ideal zur Weiterverarbeitung...


    Man muss sich halt die Mühe machen und einmal ne anständige Schablone anzufertigen...dauert keine 15min


    Statt ner Pappe kannste ja auch Stoff nehmen um eine Schablone zu basteln...dann auf 8mm MDF Platte legen und zusägen...bei geplanter Polsterung evtl. bischen kleiner...dann Schaumstoff rum...dann Bezug drüber...auf Rückseite festtackern...fertig!


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!