welche Kipphebelwelle?

  • Hallo,
    meine Kipphebelwelle hat starkes pitting das Ventilspiel lässt sich nichtmehr richtig einstellen. Ich würde Sie gerne tauschen. Ich habe hier noch zwei die einen ganz guten eindruck machen... eine ist allerdings die mit den geschmiedeten Kipphebeln und eine ist auf nem 1300er Kopf... Passen alle auf meinen 1000er? Muss ich auf die Ratio achten? Irgendwelche Tipps zum wechseln?



    Grüße und Danke
    Mo

  • Möglicherweise liegt eine Fehleinschätzung der vorhandenen K/Hebelwellen vor.


    --'geschmiedet' ist nicht sehr wahrscheinlich, ist aber natürlich denkbar. Dann kommen 3 Typen in Frage und 2 davon mit ca. 1:1.28 Übersetzungsverhältnis Beide eignen sich für den 1000er.


    --Die 3. Version 'C-AHT436' ist eine Hochhubwelle mit 1:1.5, welche sich nicht eignet.


    --Vermutlich aber eher ist die als 'geschmiedet' beschriebene entweder eine Sinterkipphebelwelle, oder eine Pressblechausführung. Beide haben 'std' übersetzungsverhältnis von grob 1 : 1.28 und eignen sich für einen 1000er.
    Beider Preßstahl Ausführung sollte das Druckkissen vorn nicht zu weit eingearbeitet sein.


    Andreas Hohls P.S.: Der Wechselvorgang ist einfach. Mit Sicherheit mit demontiertem Kopf, mit Risiko bei montiert belassenem Kopf.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!