Austin Mini MKII

  • Baujahr:1984


    Modell / Sondermodell:Maifair


    Laufleistung km: ca. 160000


    TÜV / AU:7/2016


    Motor / PS:42


    Farbe: Schwarz


    Beschreibung:
    Er ist 32 Jahre alt und einer H-Zulassung steht nichts im Weg.
    Einer der letzten mit Trommelbremsen rund herum, ein echtes Original für jemanden, der es tief, hart und laut liebt und auf jegliche Helferlein verzichten kann. Kein Bremskraftverstärker, keine Servolenkung, kein Kat, hart und ehrlich halt.
    Ich habe das Fahrzeug 1990 erworben und pflege und hege es seit dem.
    Der Motor wurde 2006 gegen einen neuen Originalmotor (0 KM) von Rover ausgetauscht (Seit dem 34000 km gelaufen). In diesem Zusammenhang wurde auch das Getriebe überholt und die Übersetzung verkürzt. Motorseitig ist ein neuer Maniflow Fächerkrümmer und eine RC 40 Auspuffanlage verbaut .Das Fahrwerk ist mit einem HILO - Kit ausgerüstet. Die Räder sind original Mayfair mit 165/70/10 Yokohama Reifen.
    Im Innenraum wurde das Blaue Interieur gegen schwarzes ausgetauscht, der Recaro-Fahrersitz ist eine Rarität und heute nicht mehr zu bekommen. Das Armaturenbrett ist eine Einzelanfertigung aus Wurzelholz mit Mitteltacho und Smith Drehzahlmesser links vor dem Lenkrad. Leider hat der Lack des Bretts im Laufe der Jahre einige Risse bekommen. Die Hutablage ist ebenfalls aus Wurzelholz. Es sind 4 hochwertige Lautsprecher von Pioneer eingebaut. Dazu gibt es ein Blaupunkt Radio.
    Im Juni 2014 gab es noch neue Bremsen vorne, einen neuen HBZ und eine neue Batterie


    Mängel / Rost:
    Der Gesamtzustand des Fahrzeugs ist altersentsprechend, aber gepflegt. Der Lack müsste mal wieder aufgehübscht werden.
    Der Mini ist weitgehend rostfrei, lediglich die vordere untere Ecke der Fahrertür und das davor liegende Dreiecksblech bedürfen mal wieder einer Überholung.


    Ich gebe den Mini nur an jemanden ab, der ihn zu schätzen weiß und ihn dementsprechend respektiert, also in gute Hände.
    Ersteht hier nach Vereibarung zur Probefahrt bereit.



    Standort PLZ: 42855 Remscheid


    Preisvorstellung:4500.-€


    Kontaktinfos: Hier per PN , JensRatzlaff@t-online.de oder 02191890911


    Bilder:

  • Der Mini ist verkauft. Ein schmerzlicher Abschied nach 26 Jahren. Aber er geht in jüngere Hände die hoffentlich noch viel Spaß mit ihm haben.

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!