Wird Zeit...!

  • Ich lese jetzt seit zwei Jahren hier mit und irgendwann muss ich mich ja 'mal vorstellen...


    Ich bin seit meiner frühesten Kindheit sehr emotional mit dem Thema Mini verbunden. Damals hatte die Mutter unseres bildhübschen, englischen Nachbarsmädchens einen Mini und es war um mich geschehen.


    Ich bin dann erst 1982 ein 1979er 'Spezial' Wrack in weiss mit schwarzem Vinyldach gefahren. Das war nicht zu retten und ich hatte nach etwa einem Jahr deutlich genug. Nach kurzer 'Panda-Pause' (das war auch nichts) habe ich dann 1985 einen neuen Anlauf mit einem der allerletzten 1984 Mayfair Sport 10"er gemacht.


    Diesen Mini habe ich durchgehend bis 1992 etwa 160TKM gefahren und wirklich jede einzelne Schraube in der Hand gehabt. Die üblichen Umbauten mit Scheibenbremsen und verschiedenen Motorvarianten...geschraubt habe ich mit einem Freund, der das ohnehin viel besser konnte und gleichzeitig einen 1977er Spezial erst zum 1300er Inno umgebaut und dann einige Jahre später mit Rohkarosse unglaublich aufwendig komplett neu aufgebaut hat.


    1992 begann dann das Firmenwagenelend und ich habe den Mini in einer weit entfernten Scheune abgestellt mit dem Hintergedanken ihn irgendwann einmal mit meinem (damals noch nicht existenten) Sohn zu restaurieren. Gemacht habe ich das nie und der Mini steht da heute noch.


    Im Laufe der Zeit kam der Mini-Gedanke immer wieder einmal hoch, aber nicht nachhaltig genug und erst 2014 habe ich spontan 'blind' bei Andreas Hohls angerufen, der noch immer die gleiche Telefonnummer hatte, sich zwar nicht mehr an mich erinnerte (nie genug gekauft!) aber versprach, mich bei der langfristigen Suche nach einem wirklich guten Mini zu unterstützen ('wird nicht einfach...'). Etwa eine Stunde später rief er mich zurück und hatte die Handy Nummer meines alten verschollenen Schrauberkumpels und '..den alten Mini hat er noch und würde ihn vielleicht auch abgeben...'


    Der Rest ist Geschichte: Kontakt reaktiviert, Auto gekauft, leider gleich kaputtgefahren (Zugstrebe abgerissen, da lenkt es sich schlecht), wieder ganz neu aufgebaut (selbst der beste Mini zeigt nach so einem Klatsch seine Schwachstellen und Andreas erinnert sich jetzt einige Jahre an mich!) und jetzt steht er auf meinem 'Vorfeld' - etwas blass und bescheiden aber mit ordentlich Bums - und es fehlt nur noch stabileres Wetter.


    In diesem Sinne,
    Walter


  • ...na, das hört sich doch sehr gut an!
    Welcome back!!!!
    Am 1. Mai schon was vor?


    http://www.mini-a-tour.de/fron…nt.php?&idcat=4&idart=112

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Wau. Welch ein Überschwang.


    117 Minifans lesen eine Vorstellung und niemand außer dem Moderator bringt auch nur ein Willkommen über die virtuellen Lippen. Da ist mit der Community aber einiges passiert. Vielleicht funktioniert Digitalisierung für Mini Freunde einfach nicht.


    Andy, vielen Dank für die Einladung. Prinzipiell gerne, morgen bin ich aber schon auf meinem Geburtstag eingeladen...


    Viele Grüße,
    Walter

  • Na...dann will Ich mal. Willkommen! ;)

  • Grade erst gelesen , Hallo aus dem Rheinland.


    Schickes Teilchen hast Du da (Ich meine den Mini)


    Gruß Volker

  • Willkommen :)

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Moin Walter!


    Was hast du denn jetzt für einen Mini? Steht der Alte noch zusätzlich in einer Halle, oder hast du deinen Alten Wagen wieder?

  • Mein Mayfair (würde keiner mehr dafür halten) steht unverändert seit 23 Jahren in der Scheune... Der 'Graue' ist das Auto meines Kumpels, das ich ebenfalls seit 1984 kenne. Hat seit etwa 2000 gestanden und ist jetzt wieder absolut topfit!


    Viele Grüße,
    Walter

  • Sooo und jetzt habe ich nach 23 Jahren 'mal wieder in die Scheune geschaut... sieht deutlich besser aus als erwartet. Mal sehen...


    Viele Grüße,
    Walter






  • Hallöle, Willkommen zurück in der Mini Welt.
    Der Mini schaut doch Gut aus, neue reifen, ne Kühlflüssigkeit, Neue Batterie und Sprit und ab die post :)

  • Mach ich morgen... ;)


    Was ich noch nicht verraten habe ist... nach einem Jahr Garage habe ich 1993 in dem Mini geheiratet und ihn erst dann endgültig 'entsorgt'. Meine Frau hat auch ein paar Jahre mit dem Auto auf dem Buckel. Er hat also durchaus emotionalen Wert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!