Lackierpistole aber welche??

  • Ich weiß, das ist hier schon öfter Thema gewesen, aber die Breiträge die ich gefunden habe sind schon älter.
    Da, ich meinen Mini selber Lackieren will brauche ich noch eine bessere Lackierpistole als die die ich jetzt zum Grundieren benutze. (Von Wolfcraft)


    Welche kann da empfohlen werden, die aber nicht im Profi Preissegment liegt.


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß Jens


    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  • Eine Empfehlung wird da wohl nicht einfach. Wir haben einige Lackierer in der Firma, und jeder empfiehlt was anderes. Hätte auch schon mal nachgefragt.
    Interessant für dich wird aber sein, das es mitlerweile Lack gibt der bei 20-25 Grad trocknet....also ideal für eine "Garagenlackierung". Bei uns in der Firma ist gerade auf den neuen Lack umgestellt worden.
    LG
    Jörg

  • Das ist natürlich richtig, dass das Ergebnis nicht nur von der Pistole abhängig ist. Ich habe schon Autos Lackiert und die sahen schon ganz gut aus. Klar kann das ein Lackierer besser.
    Ich habe aber den Ehrgeiz möglichst viel selber zu machen.

    Gruß Jens


    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  • Die größere und Wichtigere Frage ist, wiehoch ist der Luftverbrauch der Pistole im vergleich zur Verfügung Stellung durch den Kompressor.


    Generell ist ein Baumarktkompressor mit jeder Lackierpistole überfordert.


    Das merkt man dann wenn einem auf der Fläche der Sprühstrahl zusammenbricht und man dann genau da Läufer oder Orangenhaut bekommt.


    Der Verbrauch eine Lackierpistole ist irgendwo zwischen 270-400Nl/min die Leistungsdaten von so einem Baumarkt Kompressor sind meist so bei 70-130Nl/min nach oben geht es auch wird dann aber dementsprechend teurer....https://www.hitmeister.de/product/146507141/


    Mehr als wichtig ist auch dass vor der Pistole ein Tropfenabscheider angebracht ist. Sonst läufst du Gefahr Kondesnwassertropfen oder gar öl auf deiner frisch lackierten Fläche zu haben.

  • WIr haben "Ewig" mit - Sata - Lackierpistolen lackiert. Nicht ganz billig, aber gut.

  • @ El Gazolino
    der Kompressor sollte groß genug sein, ist nicht aus dem Baumarkt.
    Die Förderleistung kann ich jetzt gerade nicht nachsehen, weil ich nicht in der Werkstatt bin.
    Grundiert habe ich den Mini ja schon größten Teils und da ist der Kompressor zwischendurch ausgegangen weil der Lufttank voll war.


    Tropfenabscheider habe ich, aber nur am Kompressor und das habe ich gemerkt, das reicht nicht.
    Ich werde auf jeden Fall noch einen vor die Lackierpistole machen.


    Die Frage ist halt, lohnt es sich eine teure zu kaufen wie zum Beispiel "Devilbiss GTI PRO LITE" oder reicht eine "DeVilbiss SLG"?????


    Ich denke schon das ich damit umgehen kann, ist nur die Frage ist das so ein großer Unterschied?

    Gruß Jens


    Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

  • SLG reicht vollkommen. Ich würde aber niemehr mit DeVillbiss lackieren aus ERFAHRUNG. Aber das ist ein anderes Thema.
    Für dich und daheim ist das alles okay.

  • Solltest du dich für SATA entscheiden: Ich hätte da eine, die ich wohl nie mehr benutze, da ich einfach mit dem Lackieren nicht zurecht komme.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!