2mal Unterdruckschlauch Anschluss

  • Hallo,


    ich habe einen Anschluss Unterdruckschlauch an meinem HIF Vergaser und einen an meiner Brücke. An welchen schließe ich den
    Schlauch an und was mache ich mit dem anderen Anschluss?


    VG
    Andi

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat's gemacht."

  • am vergaser anschließen, brücke dichtsetzen

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hi Andy,


    danke für die schnelle Antwort! Werd ich machen. Zündung wird aber ohne angeschlossenem Unterdruck eingestellt, oder?
    Ich hab mal so und mal so gelesen. Mal 13° vor OT mit Unterdruck bei 1500 U/min, mal 8°-10° vor OT ohne Unterdruck bei gleicher Drehzahl.
    Motor ist 1300er Vergaser Cooper BJ. 91 mit elektronischem Verteiler.


    Viele Grüße
    Andi

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat's gemacht."

  • zündung wird ohne unterdruck eingestellt. drehzahl stimmt mit 1500, zzp ist auch ok.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Vielen Dank!

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat's gemacht."

  • Hatte mit meinem 93er SPI auch das Problem mit zu hohem CO (12%) und hoher Leerlaufdrehzahl (2500 U/min).
    Zur Vorgeschichte, habe den Mini wegen ernsthaften Rostproblemen komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut.
    Also komplette Technik und Elektronik waren ausgebaut.
    Bei der TÜV- Prüfung viel er dann wegen zu hohem CO durch.
    Habe danach Lamdasonde, Temperaturfühler-Kühlwasser, sämtliche Unterdruckschläuche samt Benzinfalle gewechselt.
    Um den Temperaturfühler einzubauen habe ich die Ansaugbrücke abgebaut und auch den Abgaskrümmer, weil die Lamdasonde festgegammelt war.
    Alles wieder zusammengebaut und voller Zuversicht erneut zum TÜV. Standgas war leicht zu hoch und CO wieder viel zu hoch.
    Vermutung lag es an Falschluft im Ansaugtrakt und Undichtigkeit an der Abgasanlage.
    Wieder alles abgebaut und mit temperaturbeständiger Dichtmasse abgedichtet.
    Abgasseitig und Ansaugseitig.
    Wieder zum TÜV, wieder CO und Drehzahl zu hoch. Auf dem Rückweg Leerlaufdrehzahl bei 2500 U/min.
    Konnte nur Falschluft sein, aber wo?
    Noch mal alles mit Bremsenreiniger abgesprüht, von oben alles dicht.
    Ein Freund meinte, sprühe die Ansaugbrücke von unten ab, gesagt getan und siehe da, er war von unten undicht.
    Hatte bei der zweiten Demontage den Heizpils ausgebaut um ihn zu überprüfen weil der Kunstoff am Stecker verschmort war.
    Beim Einbau ist die Dichtung verrutscht und hat sich bei der Fahrt langsam immer weiter eingesaugt.
    Alles wieder penibel zusammengebaut zum TÜV, AU bestanden.
    Also es muss nicht immer ein Fehler der Elektrik sein. Oft ist es ein banaler mechanischer Fehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!