Verbreiterungen aber welche ???

  • Hallo ,
    Ich bin zurzeit dabei meinen Kombi zu restaurieren und in dem Zuge auf der Suche nach passenden Verbreiterungen.
    Ich wollte meine 6 X 10er revos montieren .
    Die Verbreiterungen sollten oben befestigt werden , ob sichtbar oder nicht ist mir eigentlich egal.
    Da der Mini keine Stoßstangen mehr bekommt , wäre es schön wenn sie einen schönen Übergang zur Karosserie haben .


    Hat hier jemand vieleicht eine Idee ?


    Lg Niklas

  • Da die Verbreiterungen sich am Fahrwerk orientieren müssen in Zusammenhang mit den Dimensionen (Breite & ET) der Felgen, muß zunächst --vor allen anderen Überlegungen-- das Fahrwerk und das entsprechende Rad montiert sein und eingefedert und 'gesackt' am Boden stehen.


    Sodann mittig oberhalb der Verbreiterungen vorn messen, wie breit muß die Verbreiterung sein, daß sie die 'R a d l a u f l ä c h e ' (das, was weiß würde, wenn man durch Mehl führe) abdeckt.


    Das definiert die notwendigerweise gebrauchte Breite und reduziert die e r s t d a n n folgende Auswahl nach anderen Kriterien.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Habe heute mal gemessen .
    Da ich hinten noch kleine Spurverbreiterungen montieren möchte , sollten die Verbreiterungen
    Vorne und hinten Ca 7 cm breit sein.


    Hat hier vieleicht eine Idee?


    Lg


    Niklas

  • So genannte 'Werks GrpV' sind sehr klassich und mit 2 1/2" auch ausreichend breit.
    Das Entfernen der Stoßstangen ist rein dem persönlichen Geschmack unterworfen.
    Bitte vielleicht dennoch bedenken, daß dieser Schritt nur schwer wieder umkehrbar ist.


    Lang- und Komibversionen eignen sich aber nicht zuallererst als optische 'Rennbrezel'.
    Könnte dem Erscheinungsbild evtl. abträglich sein. (Nur ein Gedankenanreiz)


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!