• Sascha das ist doch das was Du suchst . Bin zwar kein MPI Fan aber für Dich finde ich Ihn klasse.

  • Muah! Immer dieser Stilmix mit Sportspack-Hamsterbäckchen, die besonders hinten einfach nur :soupson: aussehen, und den Overridern an den Stoßstangen.
    Und so ein Kohlefaser-look am Ventildeckel ist ja nur lächerlich.


    Auf 12" mit 165er Bereifung und mit normalen Stoßstangen fände ich den schöner.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Bei einer Motorüberholung für 35.000€ würde ich aber keine verrosteten Oberflächen auf dem Zylinderkopf haben wollen....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • die Farbe finde ich sehr schön, nur kann ich das nicht richtig zuordnen weil ich ein bisschen Farbenblind bin :smile:
    ist das jetzt blau, mitternachtsblau, oder blau in richtung petrol ? oder liegt das an der Kameraeinstellung, dass es so anders wirkt ?
    kann mir jemand sagen welche Farbe das ist ?

  • Das ist "FUN 11" soweit ich mich richtig erinnere, was das Kennzeichen angeht, ein leistungsgesteigerter MPI, 1380cc mit JKD 5 Gang und einer mit Hilfe der Entwickler bei Rover umprogrammierten Einspritzung nebst anderem Plenum/bzw. Drosselklappenteil.


    Einzig, der Wagen hatte nix mit John Cooper zu tun, sondern war immer der Wagen von seinem Sohn Michael Cooper.


    Bis später...
    Faxe

  • Genau richtig! Habe den Mini auf der Rückfahrt vom IMM 1999 im Verkaufsraum von John Cooper das erste Mal gesehen. Danach hat - wie Faxe richtig schreibt - sein Sohn Mike, den ich dort sogar getroffen habe, das Auto selbst gefahren und man sah es immer mal wieder auf dem ein oder anderen Treffen.
    John Cooper hat da zwar noch gelebt, aber von Konstruieren zu sprechen, ist wohl etwas übertrieben...


    Gruß, Frank

    [I]Member of


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!