Testsoftware

  • Interessant das ganze!!
    Blöde Frage - welche Software läuft auf was für Geräten/Betriebssystemen? Gibt's aus was für iOs?

    Gruß

    COOPER 1.3 SPi


    Georg

  • Ok, die nötigen Kabel sind aber immer gleich, oder?
    Muss es ein Smartphone sein, oder gibt's auch ein passendes Tablet (auch wegen dem USB-Eingang...)?
    Linux überfordert mich restlos....

    Gruß

    COOPER 1.3 SPi


    Georg

  • Soooo, jetzt hab ich den ganzen Fred noch einmal durch....
    Ich weiß immer noch nicht, welche Andriod Versionen mit welchen Smartphones und mit welchen Tablets für memsdiag geeignet sind.


    Da ich eigentlich lieber was kleines, leichtes im Auto hätte, aber nur applekram habe, wäre es ganz praktisch zu wissen, welches Android-Gerät ich verwenden könnte.

    Gruß

    COOPER 1.3 SPi


    Georg

  • Entschuldige, ich will natürlich auch nicht unhöflich sein, aber, wenn es nicht erwünscht ist hier Fragen zu stellen, dann kann man das auch einfach sagen!
    "Samsung Tablet" war mir zu wenig genau! (angeblich gibt es da verschiedene Modelle)...
    Kitkat ist eine Version unter vielen...
    Den "car mechanic" habe ich noch nicht studiert.... und vielleicht gibt es ja auch noch andere Phones mit denen es klappt...? Da kann mir der Entwickler von Memsdiag tatsächlich erheblich mehr helfen, wie mir scheint... danke für diesen Tipp!
    r

    118 hits und außer technifox niemand der eines der drei Programme nutzt?


    Es sind wohl mehr, aber es wundert mich jetzt nicht mehr, dass sich hier kaum einer bemerkbar macht!
    Gute Nacht!

    Gruß

    COOPER 1.3 SPi


    Georg

  • Meine Fragen sind nach wie vor offen - ist jemand anderer fähig mir zu sagen, welches Tablet/Smartphone er erfolgreich nutzt?

    Gruß

    COOPER 1.3 SPi


    Georg

  • Auf meinem Tablet läuft das Zeug :)



    Ich brauch das nur nicht weil ich ja ein testbook habe ;)


    Was bringt übrigens werte zu bekommen die man aufgrund fehlender Erfahrung nicht analysieren kann ;)

  • gschnu:


    In Deiner Signatur steht, dass Du einen ´96 SPI hast.
    Wähle einfach in den Einstellungen "MEMS 1.6" aus. Damit müsste die Kommunikation funktionieren.
    Wenn das so klappt, reicht wahrscheinlich auch MEMSDIAG lite aus, da hier bereits "MEMS 1.6" vom Autor implimentiert ist.


    Ich selber nutze die Vollversion , da hier auch die "MEMS 1.3" wie bereits beschrieben war unterstützt wird.
    Mein Mini 35th (glaube: BJ ´94/ ´95) wird mit seiner MEMS 1.6 auch unter "MEMS 1.3" in MEMSDIAG angesprochen.

  • Dank euch beiden!
    Ich werd mir das jetzt alles einmal anschauen, wenn ich das Kabel hab ;)
    Ich glaub jetzt nicht, dass man die ausgelesenen Werte überhaupt nicht interpretieren kann...

    Gruß

    COOPER 1.3 SPi


    Georg

  • Ok, ich bin jetzt ein paar mal mit Memsgauge und Memsanalyzer unterwegs gewesen.
    Ich hab 2 verschiedene ECUs getestet. Bei beiden hat mir Memsgauge einen Fehlercode für den IAT Sensor angezeigt. Hab ihnjeweils gelöscht und er kam ncht wieder! Memsanalyzer hat keinen Fehler angezeigt....
    Hat jemand von euch auch so wiedersprechende Meldungen erhalten?

    Gruß

    COOPER 1.3 SPi


    Georg

  • Hallo,


    ich habe Probleme das Programm Memsgauge überhaupt erst geöffnet zu bekommen? Muss ich da irgend etwas spezielles beachten? Auf meinem Laptop ist Windows 7 installiert. Ich kenne mich mit PC´s nicht aus, mit Windows schon dreimal nicht, benutze seid über 10 Jahren ausschließlich Mac Geräte und finde mich in dieser Windowswelt leider nicht zurecht.


    Unter folgendem Link hab ich den Download gemacht: https://github.com/colinbouras…sgauge/releases/tag/0.2.0


    Habe sowohl den Ordner memsgauge-0.2.0-Windows.zip als auch Source code.zip heruntergeladen. Beides entpackt. Dann bekomm ich die Dateien in den Ordner angezeigt. Wenn ich dann mit Doppelklick die Anwendung memsgauge starten will, passiert gar nichts.


    Bin ein wenig ratlos. Leider ist mein Englisch auch ziemlich schlecht, sodass ich beim lesen der readme Datei auch nicht wirklich weiter gekommen bin. Dort steht etwas von Win32 binary archiv.... damit kann ich aber leider nichts anfangen.


    Könnte mir das jemand vielleicht für "Dummies" erklären, sodass auch ich das auf die Reihe bekomme?


    besten Dank,


    Markus

  • Hallo nochmal,


    inzwischen klappt alles, ich kann das Programm öffnen und mich mit der ECU verbinden, Werte auslesen, log files erstellen usw...


    Der eigentliche Grund warum das Programm nicht geöffnet wurde, war mein Virenscanner (Avira). Er hatte das Programm geblockt. Diese Info nur kurz am Rande für alle die vielleicht mal vor einem ähnlichen Problem stehen sollten.


    Auf diesem Wege nochmals ein dickes, fettes Dankeschön an genpop für seine großartige Unterstützung! :thumbs_up:


    beste Grüße,
    Markus

  • Hallo Zusammen.
    Könnte mir einer ein passendes Kabel für meinen Mini MPI Classic herstellen um die Software verwenden zu können.
    Gibt es vielleicht eine Firma, die so was für uns Mini Freunde produziert.?


    Für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!