Heckklappe schließt nicht nach neuer Dichtung

  • moin,


    ich habe meinem monty eine neue heckklappe und eine neue dichtung dafür spendiert. das problem ist jetzt, dass die heckklappe nicht mehr schließt. mir scheint es, als sei die dichtung zu dick. es handelt sich um eine, die auf den falz um den kofferraum gesteckt wird. nach oben hin hat sie dann einen ca. 1,5 - 2 cm langen gummilappen, der sich in den kurven wellt.
    lasse ich die dichtung komplett weg, flutscht alles wunderbar.
    drücke ich die klappe mit dichtung zu, habe ich oben ca. daumendick luft dazwischen.


    habt ihr eine idee, was ich falsch gemacht habe? ich habe die dichtung bis es nicht mehr geht auf die falz gedrückt.
    vorher hatte die alte klappe die dichtung mit klammern daran befestigt.


    ich danke im vorfeld für eure tips

    gruß vom scheffi :wink:

  • der beitrag kann gelöscht werden, ich bin in der suche schon fündig geworden und werde die tipps von da mal ausprobieren.
    sorry, hätte besser suchen sollen.

    gruß vom scheffi :wink:

  • Ist es eine originale Dichtung ?


    Sind die UInterlagen zwischen den Scharnieren und der Karosserie wieder montiert worden, bzw. gleich erneuert ?


    Andreas Hohls
    P.S.: Antwort überschnitt sich mit dem Wunsch des Schließens des Themas

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hallo andreas,
    ja, es handelt sich um eine originale dichtung. die unterlagen werden wohl ausschlaggebend gewesen sein, es waren keine drunter. die werde ich aber jetzt nachrüsten, dann sollte es klappen

    gruß vom scheffi :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!