Lichtmachine Ford Fiesta

  • Warum für ne Gebrauchte 42,-€ ausgeben, wenn man ne Neue für nen 10er mehr bekommt....:confused:



    HOT
    Das ist der Link, den du vor kurzem hier irgendwo gepostet hast.... Und da hab ich gleich zugeschlagen....:D


    Hatte ich vor einiger Zeit auch...:D Der ist immer wieder drin.


    Aber die ist nicht neu, sondern generalüberholt.
    Habe aber mal etwas genauer rein geschaut und war auch innen wie neu. Sauber abgedrehter Kollektor, neuer Regler mit Kohlen und frischer Isolationslack auf den Wicklungen :thumpsup:


    Gruß, Diddi

  • So, jetzt habe ich die generalüberholte Lima hier liegen.
    Habe aber vier Anschlüsse zur Verfügung.


    Einen Schraubabschluss M6 B+
    daneben einen Anschluss für einen grossen Kabelschuh auch mit B+
    einen Schraubanschluss M4 D+
    und dann noch einen Schraubanschluss M5 W


    Jetzt bin ich etwas verwirrt wenn ich nach Diddi´s Anschlussplan vorgehe, bleibt der Anschluss W frei....:confused:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Guido,


    Klemme "W" ist direkt an der Wicklung (also vor den Gleichrichterdioden) angezapft und dient beim Diesel zum Anschluss des Drehzahlmesser, da der ja keine Zündung hat, an der sich ein Drehzahlproportionales Signal abgreifen lässt.



    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...


  • Ach so.... Danke für die schnelle Antwort.
    Dann kann ja jetzt nix mehr schief gehen....

    Gruß...Mini-Guido ;)


  • Mal ne kurze Info am Rande: ich hatte mir die Lima bei oben genanntem Anbieter gekauft. Sie hat von Anfang an nicht geladen gehabt. Daraufhin habe ich sie gleich wieder zurückgeschickt. Jetzt bekam ich die Info, dass die Lima angeblich wegen Überlastung kaputt gegangen ist - kein Reklamationsanspruch.:mad:


    Man kann Glück haben, oder eben nicht. Aber dann kann man sich auch gleich die Reklamation sparen.:soupson:


    Billig ist eben nicht immer preiswert...:headshk:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Mal ne kurze Info am Rande: ich hatte mir die Lima bei oben genanntem Anbieter gekauft. Sie hat von Anfang an nicht geladen gehabt. Daraufhin habe ich sie gleich wieder zurückgeschickt. Jetzt bekam ich die Info, dass die Lima angeblich wegen Überlastung kaputt gegangen ist - kein Reklamationsanspruch.:mad:


    Man kann Glück haben, oder eben nicht. Aber dann kann man sich auch gleich die Reklamation sparen.:soupson:


    Billig ist eben nicht immer preiswert...:headshk:


    Naja, da würde ich aber noch was machen, wenn einer Schrott verkauft, muß er diesen auch zurücknehmen...!

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ruf da mal an, da erreichst du zu 99% nen Mitarbeiter bei dem du das Gefühl hast, dass er von früh bis abend Dope raucht und dem so ziemlich alles schxxxegal ist. Entsprechend motiviert ist er auch ne Lösung zu finden. Allein davon kann man schon aggressiv werden.
    Auf meine Frage was ne Reparatur bei denen kosten würde, hat er lapidar gemeint, dass das teurer wäre als wenn ich gleich ne neue bei denen kaufen würde. Hab ihm dann nur zu verstehen gegeben, dass ich bei DEM Verhalten von weiteren Einkäufen absehen werde.:soupson:
    Das sind jetzt 58€ für die Tonne und ein gesperrter Händler mehr.


    Bei ATP gibts die selbe Lima übrigens für 56€, die sind 80km von mir entfernt und bieten 90 Tage Rücknahmegarantie sowie 3 Jahre auf die Funktion. Klingt zumindest erstmal nicht schlecht...
    http://www.ebay.de/itm/LICHTMA…teile&hash=item5ae7aa925f


    Nur so als Info falls noch einer umrüsten möchte.



    Hab grad ne geliehene Ersatz-Lima (lustigerweise auch ne Ford) drin, allerdings muss ich den Spanner bearbeiten da der Riemen zu locker läuft. Da sind die Befestigungen geringfügig anders. Aber sie lädt. Was anderes konnte ich vor BS nicht auftreiben.


    Danach schau ich mal was mich nen neuer Regler kostet und reparier die kaputte selber.:soupson:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!