Grüße aus dem Badner Land

  • Moin Mini Freunde, ich glaub ich bin zu doof fürs Forum... Jetzt schreib ich das das 3 mal... Bin durch Zufall zu einer Knutschkugel Bj. 84 gekommen . War auf ner Baustelle als gegenüber unter wüstem Geschimpfe ein kleines abgedecktes etwas aus ner Halle geschoben wurde. Bin neugierig rüber und hab gefragt was da unter der Pläne ist ....die Sch... Karre steht seit 12 Jahren im Weg , hab die Schnauze voll , ... Als er sich beruhigt hatte haben wir uns auf 300,- mit ca 10 Kisten voll Teilen geeinigt . Bin nicht ganz blöd, Habs im Osten mal gelernt ( da hieß es noch Kfz Schlosser) aber das hier läuft ja eher unter Feinmechanik , jedenfalls im Vergleich zu meinen anderen Oldies( CJ 5 und Chevy Pick Up Bj. 28) Hab ihn jetzt zerlegt und möchte die Karosserie aufspannen, was auch gleich zur ersten Frage führt. Kann ich den Motor samt Achse und Hilfsrahmen am Stück ausbauen?

  • Herzlich Willkommen zum zweiten Mal:tongue:
    Ja, Motor und Rahmen mit Achse geht nach unten raus als Ganzes.


    P.S.: Vorteilhaft wäre es deinen ungefähren Wohnort an zugeben. Sind bestimmt einige Minischrauber aus deiner Ecke bei Hilfsbedarf. Badner Land ist groooooß:wink:

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Willkommen und viel Spaß beim Schrauben..:thumbs_up:
    Tschö MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Hallo, hänge hier zwischen Tuttlingen und Engen im Hegau auf dem Land


    Da paßt immer noch viel dazwischen.
    Erst einmal Willkommen.
    Du hast Dir aber eine recht gute Region zum Schrauben ausgesucht. Solltest Du im Bereich Emmingen-Liptingen wohnen, dann ist Marcus nicht weit von Dir weg (keine 10 km).
    Solltest Du näher an Geisingen wohnen, dann ist es zu mir nicht all zu weit. Ich wohne von Geisingen Richtung Bad Dürrheim gerade mal 6 km entfernt.
    Wenn Du also Hilfe brauchst oder Anschluß suchst, Du darfst Dich gerne bei mir melden. Schaue Dir mal meine Restauration an (siehe Link unten in der Signatur), dann weißt Du was da auf Dich zukommt.
    Würde mich freuen, von Dir zu hören.
    Auch würde ich den Chevy mal gerne in Aktion sehen.


    PS: Bin mal gespannt ob das nicht doch schon Schwaben ist und nicht Baden....:redface:

  • Da bin ich auch mal gespannt was da zwischen Tuttlingen und Engen nun wirklich rauskommt.


    Auf jedenfall Herzlich Willkommen. Wenn du Anschluß suchst, dann meld dich einfach.

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!