Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schweller

  1. #1

    Schweller

    Hallo,

    wofür sind die im Bild gezeigten "Nasen" im Schweller zuständig? Ich habe gesehen, dass diese bei Reparaturblechen nach unten hin offen sind.

    Viele Grüße

    Sebastian

    mini-schweller.png

  2. #2
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    4.102
    diese "nasen" dienen zur belüftung des schwellers. hier kommt es durch schwitz, bzw. kondenswasser aber auch durch eindringendes regenwasser (zb. über den türoffenhalter) zu feuchtigkeit. diese soll über die öffnungen wieder entweichen können.
    bei dem im bild gezeigten 9" reparatur schweller ist dies leider nicht der fall, dh. im schlimmsten fall rottet das material darunter noch schneller weg...
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  3. #3
    Dabei seit
    06 2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.070
    Will heissen, nicht nur bei den (originalen) Reparaturblechen sind die offen, sondern auch ab Werk. Der Mini im Bild hat also schon mal neue Schweller bekommen.

    Grüße
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  4. #4
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. So etwas in der Art habe ich mir schon gedacht!

    Mein Mini hat überhaupt keine "Nasen". Wenn ich das richtig verstehe ist das 1. ein Reparaturblech und 2. eine ungeeignete Reparatur! Da ich ich eh in einer Komplettrestauration inkl. Lackierung stecke, wäre es also zu empfehlen, diese durch ein vernünftiges Reparaturblech zu ersetzen?

  5. #5
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    4.102
    absolut richtig!
    raus mit den ollen schwellern und zwei originale hinein!
    das wird dir der mini danken durch lange rostfreiheit und gesteigerten wiederverkaufswert (für den fall der fälle)
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  6. #6

    Post

    So soll es werden. Vielen Dank !

  7. #7
    Muss hier der Schweller ganz neu? Oder reicht schweißen?[IMG][/IMG]

  8. #8
    Also man kann bis auf den Werkstatt Boden schauen.

  9. #9
    Das Foto zeigt den Boden (den vom Auto UND den der Werkstatt).
    Derart kleine Löcher kann man ohne Weiteres durch Einschweißen von frischem Blech reparieren.
    Den Außenschweller würde ich immer als ganzes Teil tauschen, wenn schon Löcher wie dieses festzustellen sind. Stückweise reparieren lohnt da meist nicht.
    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  10. #10
    Danke für die schnelle Antwort. Bestimmt die Schweller mit Liquid Fluid einsprühen? Was kosten denn zwei Außenschweller und die Arbeitsstunden ca.?[IMG][/IMG]

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. Schweller
    By carpinteiro in forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 17:54
  2. Schweller
    By minicoopermk5 in forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 08:07
  3. Schweller
    By minicooper91 in forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 23:12
  4. schweller
    By cello1311 in forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:54
  5. Schweller
    By Mini-Max87 in forum Karosserie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 07:48

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •