165/60R12 auf Minilite

  • Endlich habe ich sie drauf ! MEGAFREU*


    Nach langen warten und lauferrein konnte ich sie Endlich gestern Abend montieren. Aber als ich die erste Probefahrt gemacht habe, mußte ich trotz meines Tinitus Schleifgeräusche Hinten Rechts feststellen. Oh Schreck was nun schon wieder dachte ich :confused:


    Heut morgen mußte ich dann feststellen das der Reifen am Rahmen innen etwas schleifte. Dieses war aber nur in links Kurven zu hören !!!!!
    OK, das Blech habe ich etwas nach innen gebogen und hoffe nun das es weg ist. Aber ist das normal ????? oder ist das was ganz anderes nicht OK ?????? please help.



    Gruß


    Doci aus HH

  • musste ich auch schon mal machen. das hängt mit alten hinterachsgummis und einer vielleicht leicht aussgeschlagenen schwinge zusammen dazu kommt noch das der achsrahmen nicht 100%ig grade eingebaut worden ist. (schon mal vermessen lassen?)
    ich hoffe aber das du meintest das du die karosse ein wenig modifizieren musstest und nicht den rahmen. falls du am rahmen was eingekloppt hast hast du ein grosses prob mit deiner schwingenlagerung.
    bin gerne bereit mir das mal anzugucken wenn du dir nicht sicher bist. nimm dann mal kontakt über mail mit mir auf.

    kristian cilas

  • In fast allen Fällen sind Distanzscheiben Unfug.
    In diesem Falle, bei dieser Felge mit dieser Einpresstiefe ist eine 5mm Distanzscheibe sehr gut und montiert mit den Std.Bolzen und Muttern.


    Dann aber vorn und hinten, um das Fahrwerk nicht zu verschlechtern.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Sind die Distanzscheiben mit TÜV oder gibt es sowas gar nicht für Distanzscheiben ? und kann ich meine Radmuttern (gerade neu bei A.H gekauft) weiter Benutzen??


    Gruß Doci

  • >Ich habe hinten die gleiche Bereifung und CNC Gefräste Alu distanzscheiben mit 25mm pro seite und eingravierter Prüfnummer.Du brauchst die 65mm Radbolzen (Einbau dauert ca. 30 min). Und das in "Köln" ohne Probleme mit Gutachten vom Tüv eingetragen bekommen.
    MfG Martin


    PS: Ein TIP für alle interessierten
    Ich habe damals bei Minispeed nach Spurplatten mit Tüv gefragt und die sagten mir das es welche für, ich glaube es waren 120 Euros gäbe(ohne Bolzen) da habe ich nach der Marke gefragt und da habe ich ihn nach der Marke gefragt und den Hersteller anschließend im Internet gefunden. Siehe da sie haben nur noch ca 35 Euro gekostet:eek: ( soviel zum Thema Minispeed)www.spurverbreiterung.de
    Die Spurplatten sind qualitativ sehr hochwertig und Die Preise sind mehr als fair.

  • bei unserem Mini sind an jedem Rad solche Teile zwischengelegt.
    Die sind aus Stahl und waren von Anfang an dran.
    Sind so 2-3 mm dick.
    Das Teil wurde mal mit einem Original "John Cooper" Umrüstsatz ausgestattet. Gehörten die da dazu oder fahren wir die ganze Zeit ohne ABE durch die Gegend?


    Gruß Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!