Reiseplanung Irland

  • Möchte hier meine grobe Reiseplanung nach Irland vorstellen. :cool:
    Eventuell hat jemand eine ähnliche Planung und man könnte sich unterwegs treffen.


    -Abfahrt am Samstag 20.05.2017 über München, Augsburg, Stuttgart wenn mögl. bis Saarbrücken
    (franz. Grenze) ca. 500km. Übernachtung noch offen.


    -Sonntag 21.05. über Metz, Reims, Compiegne nach Beauvais ca. 410 km event. noch etwas weiter.
    Übernachtung noch offen.


    -Montag 22.05. über Rouen und Caen nach Cherbourg ca. 330 km zur Fähre nach Irland, Abfahrt 18:00 Uhr


    -Dienstag 23.05. Ankunft in Rosslare Harbour/ Irland um 11:30 Uhr ; über Waterford und Clonmel nach Limerick ca. 200 km.
    Übernachtung noch offen.


    -Mittwoch 24.05. über Galway nach Newport ca. 200 km.
    Übernachtung in Newport


    -Donnerstag 25.05. Ankunft in Westport IMM Camping bis Sonntag.


    -Montag 29.05. bis Donnerstag 01.06. Irland entdecken, Westküste!


    -Donnerstag auf Freitag zurück nach Frankreich und auf ähnlichen Weg wieder zurück nach Germany !


    Bin offen für weitere Tipps zur Fahrstrecke: z.B. Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten u.s.w. :thumbs_up:


  • Meine Reise geht etwas anders.


    Am 21.05. gegen 13 Uhr. Um 22 Uhr mit der Fähre Hoek - Harwich rüber auf die erste Insel. Am 22.05. um 6:30 Uhr Ankunft in Harwich. Etwas Aufenthalt in England (mal gucken). Am 23.05. um 8:00 Uhr geht´s dann ab Holyhead nach Dublin auf die zweite Insel. Ankunft in Dublin ist um 11:30 Uhr. Evtl. in Galway Treffen mit den anderen aus der Mini-Clique Wesermarsch und Anreise nach Westport.


    Meine Rückreise geht am 31.05. ab 7:30 Uhr über Larne (Nordirland) nach Cairnryan (Schottland) wieder auf der ersten Insel. Ankunft dort ist um 9:30 Uhr. Weiter geht es am 01.06. um 20:30 Uhr ab Hull Richtung Rotterdam. Ankunft in Rotterdam ist am 02.06. um 8:15 Uhr. Zum Abendbrot sollte ich dann zuhause sein.



    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:

  • Hallo


    Wir fahren ebenfalls am Samstag den 20.05 von Ampflwang (Österreich) Richtung Cherbourg.
    Die Route geht am Samstag Ampflwang - Passau - Nürnberg - Saarbrücken, übernachten, am Sonntag von Saarbrücken nach Amiens, und am Montag dann Richtung Cherbourg. Die Fähre haben wir erst für Mittwoch gebucht, also haben wir eine Menge Zeit. Dann Fähre nach Rosslare und dann über Dublin nach Westport wo wir hoffentlich ohne größere Probleme das Ziel erreichen. Wir sind 4 Mini´s mit 3 Wohnwagen.


    man sieht sich ...


    Mfg Fred
    http://www.ministammtischhiv.com

  • Hallo
    wir sehen uns auf der
    Fähre
    Sind sonntags in Cherbourg , wenn Interesse an einem Aufenthalt sende ich dir unsre Buchung .
    gruß Dieter & Bea

  • Zitat

    Die Fähre haben wir erst für Mittwoch gebucht, also haben wir eine Menge Zeit.


    Wir auch :thumbs_up:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!