Der etwas andere mini :cool:

  • Um dann auch noch mal meinen "Senf" dazu zu geben, ich freue mich für den neuen Besitzer über seinen Kauf und für den Voreigentümer einen guten Platz gefunden zu haben. Abschließend möchte ich als "Neuling" noch sagen das es mir Leid tut für Steve das er das Forum nach langer Zeit so empfindet, ich kann zum Glück sagen das ich bisher nur positive Infos bekommen / gesucht / gefunden habe. Aber sei doch nicht so hart... Es will doch glaube ich keiner was böses...


    Also... Einen schönen Rest-Sonntag und frohes Mini-fahren/schrauben/zusammenkehren/usw :thumbs_up:

    Eine Auswahl an Walter Röhrl-Zitaten:


    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“


    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“


    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."


    „Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!“


    „Wenn des Auto nur laut genug ist bleibn's [die Wildtiere] drin im Wald".

  • Wie anderweitig schon geschrieben,


    erinnert mich der Camarotta an den kleinen Roten mit dem Gorilla hier:


    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Rnf4v5mqHes[/YOUTUBE]


    :biggrin::biggrin:


    Gruß


    Rüdiger

  • Zitat


    Steht in MAXIMUM MINI 2 auf Seite 31.
    Ja, noch mal nachlegen...dann schmeiss Deine Schmierenlektüre halt weg



    Sorry, jetzt muss noch mal was schreiben.
    Die "Maximum Mini" Bücher sind alles, nur keine Schmierenlektüre.
    Ich kenne den Autor persönlich, er ist ein so feiner und höflicher Mensch, wie man sie selten trifft.
    Er hat für seine Trilogie sehr gut recherchiert und seine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.


    Ich denke auch, dass Wovie bei seiner Antwort etwas viel in den Text des Buches hereininterpretiert hat.
    Dort steht nur, dass das Spenderfahrzeug ein 1275 GT war.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • So....nun ist wohl alles gesagt, Nettigkeiten von dem üblichen Verdächtigen ausgetauscht, freuen wir uns mit Lars über das Einzelstück und gut ist.
    Die unpassenden Kommentare wurden gelöscht....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von Madblack ()

  • So kurz zur Klarstellung :)


    Es war ein 1275 drin würde aber bei mini Sport neu aufgebaut :thumbs_up:


    Es ist ein Einzelstück und sollte eigentlich als Bausatz vertrieben werden :thumbs_up:


    andreas der Typ von mini maximum ist wirklich sehr nett ( ist doch aus Schweden oder ) und Schönheit liegt im Auge des Betrachters mir gefällt er super und das ist die Hauptsache :thumbs_up: ps warte mal bis ich ihn auf der Waage hatte :biggrin:


    @alle anderen Danke für die links und versuche mir Material zukommen zu lassen :thumbs_up:


    @ Steve werde ihn inEhren halten :*


    Hier noch paar Momentaufnahmen


    Heute kommen neue Reifen drauf :)




    Hier der link zum Artikel ;)


    http://www.abload.de/image.php?img=mobile.226x5pfr.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von lupiter ()

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug Lars. Da fährt nun wirklich nur noch jeder 10 Millionste Badener mit rum.:thumbs_up:

  • andreas der Typ von mini maximum ist wirklich sehr nett ( ist doch aus Schweden oder ) und Schönheit liegt im Auge des Betrachters mir gefällt er super und das ist die Hauptsache :thumbs_up:


    Nööö - Jeroen Booij kommt aus Hollerland. Daher auch der etwas spezielle Name. Und er ist WIRKLICH intensivst mit Mini-Derivaten bewandert. Sonst kann man keine drei - ziemlich erfolgreiche - Bücher darüber schreiben. Er selbst hat kürzlich den originalen 1966er LeMans Marcos von Jean-Claude Hrubon (ja, genau, der "Erfinder" des Schmitt-Shorty-Moke) gekauft und lässt ihn gerade komplett auf Originalzustand LeMans '66 zurück restaurieren.


    Das kleine Cabrio sollte ja an die niedlichen Berkeleys erinnern. Ist allerdings nicht GANZ gelungen, die wirkten einfach durch ihre estrem filigrane Bauweise doch anders. Und ja, der Camarotta erinnert tatsächlich auch ein wenig an das Autobianchi Bianchina Cabriolet aus dem "Pink Panter" Film wie oben irgendwo erwähnt. Bloß dass es dort Heckmotor und -antrieb gab, mit kaum Leistung... :rolleyes:


    Auch von mir Glückwunsch zu dem lustigen Einzelstück! Immer ein Herz für extravante Exoten.... :cool:

  • Ja freu mich drauf den zu fahren :)


    Jetzt aber erstmal die wichtigen Sachen machen wie Lampen tauschen , neue Reifen drauf , Spiegel besorgen und dann mal schauen was der tüv so sagt ;)


    Minirobse bin schlank wie ein reh ;) oder wie nennt sich das Tier mit dem Rüssel ;)
    Zur Not hab ich auch noch einen 150 ps motor für den camarotta rumstehen ;)


    Und zum zulassen der hat ganz normale V5c Papiere ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lupiter ()

  • So da die Lichter nicht gingen hab ich mal die Schalter ausgetauscht :)


    Bis auf den warnblinkschalter hatte ich zum Glück alle da ( den hab ich auch noch irgendwo aber finde ihn gerade nicht :( )




    Was jetzt noch fehlt ist die Lichthupe und der Blinker aber dazu muss ich erst meine inspektionscam holen um mal zu schauen was wo hingeht ;)

  • Problem gefunden :)


    Ist wie immer der sicherungskasten ;)


    Gut das ich noch einen neuen rumliegen habe :) morgen noch neue Sicherungen holen und dann sollte alles laufen :)



    Einmal editiert, zuletzt von lupiter ()


  • Jetzt aber erstmal die wichtigen Sachen machen wie Lampen tauschen , neue Reifen drauf , Spiegel besorgen und dann mal schauen was der tüv so sagt ;)


    Ich würde erstmal mit Fotos und Unterlagen zum TÜV - bevor ich etwas an dem Auto mache.
    Es wird schon etwas schwieriger, den Wagen in Deutschland auf die Straße zu bekommen.
    Welcher Termin ist denn in den Papieren als Erstzulassung eingetragen?

  • In England ist es möglich, ein Auto "um einem Motor herum zu bauen" und die Erstzulassung des Motorspenders zu übernehmen.
    Dann viel Glück beim TÜV und dass nicht zu viele Gutachten notwendig sind.

  • Ich würd das Ding Joe nennen



    Und nie ohne Einkaufstüte fahren



    :biggrin:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!