Der etwas andere mini :cool:

  • Das Kennzeichen sieht so riesig aus.


    Wo kommts vorne hin, wenn es mal hinter der Frontscheibe verschwindet?

    Gruß Daniel :cool:

  • Super gemacht!!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Freue mich darauf, den Renner mal live zu sehen....

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke schön :thumbs_up:


    Vorne ist es jetzt auch dran :) hätte es auch kleiner haben können aber der Ausschnitt ist genau so groß :thumbs_up:


    Andy bin damit in bs auf eigener Achse ( es sei den es regnet wie Sau ) fährt nämlich recht angenehm und die ersten 50 km gab es keine Auffälligkeiten :shaka:

  • der einizge nachweis das es den gibt ist Maximum Mini 2 und da steht baujahr 96-97 ;) und da der schreiber sein buch nicht ändern wollte ist es eben 96 ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von lupiter ()

  • so hier mal ein kleiner fahrbericht nach den ersten 100km :thumbs_up:


    der kleine fährt sich echt klasse , guter durchzug von unten raus , angenehmes dahingleiten im 4 gang in der stadt und bis 90-100 auf landstrassen echt super angenehm zu fahren . als nächstes werde ich mal schauen wie er sich mit den seitenscheiben fahren lässt :wink:


    dann mal eine tour mit dem verdeck drauf :cool:


    das auto ist allerdings sehr weich als muss ich nach und nacvh alles was klappert bissle mit moosgummie abfedern . was noch ein bissle ungewohnt ist , ist das blinken mit rechts :rotfl:


    ansonsten fährt er echt klasse :thumbs_up:


    leistung hat er genug und ist soger einigermassen komfortabel :shaka:


    und alle leute freuen sich wenn man an ihnen vorbeifährt :biggrin:


    also alles in allem würde ich sagen alles richtig gemacht :shaka:


    Einmal editiert, zuletzt von lupiter ()

  • was noch ein bissle ungewohnt ist , ist das blinken mit rechts :rotfl:


    Dein ERA sollte doch auch mit rechts Blinken oder etwa falscher Blinkerhebel eingebaut :scream:

    Auf Erfahrung vertrauen




  • So hier mal ein kleiner Fahrtbericht :thumbs_up:


    Bin am Wochenende zu den Löwen nach Braunschweig gefahren . ( ja auf eigener Achse :tongue: )


    Vorab mal der erste Eindruck :


    Er fährt sich sensationell angenehm . Auf der Autobahn mit einem schönen Tempo zwischen 110-130 völlig problemlos . Landstraßen machen allerdings mehr Spaß :wink:


    Nach 20 km ist mir der starre Auspuffhalter abgebrochen und ich habe den selbigen mit einem Stromdraht wieder hochgebunden . Der hat allerdings nur 60 km gehalten :tongue:


    Dann habe ich es mit einem choke Zug versucht :wink:



    Der hat es immerhin ca 600 km mitgemacht :thumbs_up:


    Hatte zum Glück im Baumarkt Lochband gekauft :rotfl:


    Auf dem Hinweg nach Braunschweig hab ich ansonsten nur das rückwärts Gang Glas verloren aber Faxe könnte da Abhilfe leisten .


    Heute morgen um 8.45 bei den Löwen los und was soll ich sagen eine Cabrio Mütze sieht zwar bescheuert aus aber bei dem Wetter ein Segen :heart:


    Dann nach ca 100 km hat es plötzlich einen dumpfen gegeben und der Camarotta ist ausgegangen . Zum Glück hattemich soviel Schwung das ich die Ausfahrt 50 Meter später bekommen habe und dort bis zum Ende gerollt bin :rotfl:


    Da dann rechts und so bin ich bis zu einem autonom gerollt :heart: auf den Schreck erstmal ein e Pizza verdrückt und mangels Werkzeug auf den pannendienst gewartet . Der kam 20 mins später ( war eine kleine Pizza in einem biergartenänlichen Restaurant) :thumbs_up:


    Er so was ist den das .
    Ich so ein Camarotta.
    Er so was ist den das .
    Ich so sollen wir das noch ein Weilchen spielen ?
    Er so damit kenn ich mich nicht aus .
    Ich so hast einen 13 gabelschlüssel dabei ?
    Er so ja.
    Ich so super .
    Dann den vergaser abgenommen um zu schauen ob der Schwimmer hängt, den Sprit kam von der Pumpe .
    Da war aber alles in Ordnung .
    Dann eine Kerze rausgebaut und er durfte starten .


    Kein Zündfunke :crying:


    Verteiler überprüft sah gut aus .


    Anschlüsse von der Zündspule überprüft . Kabel vom Kondensator noch im kabelschuh aber ab . Neu abisoliert eingesteckt und die Möhre lief wieder .
    Er voll glücklich das er das dingens nicht Abschleppen muss und sich 1000 mal bedankt das er helfen dürfte . Sehr netter Mensch :heart:


    Den Rest des wegen problemlos gemeistert :thumbs_up:


    Fazit 1100km ohne nennenswerte Störungen bei tollem Wetter gefahren und Sonnenbrand des Todes bekommen ( einschmieren hätte echt was gebracht .
    Aber trotzdem jederzeit immer wieder und sehr gerne :heart:


    Lg lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!