MINI Kauf 1,3 i MPI

  • Era?? hilf mir mal , steh grad auf dem Schlauch :cool:


    ERA (=Engineering Research & Application Ltd) ist die Kurzbezeichnung des Herstellers vom "ERA Mini Turbo". Würde zwischen 1989 und 1991 hergestellt und hatte Motor mit 70 kW (95 PS).


    ERA v. Lars hat bestimmt mehr....:scream:

    Viele Grüße


    Paul

  • ERA (=Engineering Research & Application Ltd) ist die Kurzbezeichnung des Herstellers vom "ERA Mini Turbo". Würde zwischen 1989 und 1991 hergestellt und hatte Motor mit 70 kW (95 PS).


    ERA v. Lars hat bestimmt mehr....:scream:



    Ahhhh, danke für die Aufklärung :thumbs_up:

  • Hallo, guten Morgen ,


    vorab möchte ich mich für die zahlreiche Hilfe bedanken. Das funktioniert hier echt Prima. Ich bin mir zwar noch nicht schlüssig ob MPI oder SPI, aber ich bin zumindest ein wenig
    durch euch Schlauer geworden. Ich werde mir wohl mal ein paar Fahrzeuge ansehen , um auch Live mir mal einen Eindruck davon zu machen.
    Für weitere Informationen und Berichte hier von MINI Besitzern bin ich aber weiterhin sehr dankbar. Also, ruhig gerne noch zum Thema was schreiben.


    VG Störti

  • Hallo
    vieleicht hilft es Dir . Ich habe mir 1996 einen Mpi gekauft und war begeistert ,doch so nach und kamen so einige Sachen die mich doch störten Airbaglenkrad (war mir zu dick ) konntest du aber damals nicht tauschen . Die dicken Verbreiterungen usw. Irgendwie war er mir zu modern . Wir sind mit Ihm Problemlos nach Italien ( 2 Personen 1Hund ) nach Italien in Urlaub gefahren .
    Technisch gab es bei Ihm kaum Probleme dann kam nach ein paar Jahren der Rost tja an Stellen die eigenlich nicht Minitypisch sind . Habe ihn dann verkauft und mir einen Vergaser Mini geholt.
    Anfänger Pech kein Rost aber der Motor und sonst alles Möglich war verbastelt (Ja ich habe mich beim Kauf von meinem Bauchgefühl leiten lassen) Es hat 2 Jahre und einiges an Geld gekostet
    bis er so war wie er heute noch ist . Motor hat jetzt so ca. 80 - 85 PS. In den Jahren habe ich viel über den Mini gelernt. Vor 4 Jahren kam dann noch ein SPI dazu .
    In Urlaub fahren wir mit beiden egal ob Vergaser oder SPI Problemlos . Am meisten Spaß macht mir der Vergaser Mini ( ist Autofahren PUR ) dann kommt der SPI problemlos auch in der Stadt gut zu fahren. MPI ist mir einfach zu modern auch beim fahren . So das sind aber nur meine Eindrücke . Wenn Du Lust hast wir kommen aus Ratingen kannst Du gerne die beiden mal Probefahren .
    Melde Dich einfach
    Gruß Volker

  • Hallo noch mal an alle,


    es ging jetzt schneller als Gedacht, aber ich darf mich hier schon verabschieden. Seit gestern sind wir Stolze MPI Besitzer. Hat sich so ergeben . Beste Substanz, Zulassung `98., fährt Top. Gerade mal knapp 60 tsd. gelaufen.


    Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal an alle für die tollen Tips , Anregungen, Angebote für Probefahrten und dergleichen bedanken. Vor allem auch Olaf, für seine persönliche Mithilfe und den Einsatz bei den Besichtigungen der diversen Fahrzeuge vor Ort. Hier Hilft man sich. Tolles Forum :thumbs_up:


    Ich hoffe man sieht sich mal bei einem Treffen, einer Ausfahrt oder sonst wo. Immer schön winken :thumbs_up:


    VG aus Duisburg


    Andreas

  • Dann viel Spaß damit . Wenn ihr Lust habt jeden 1. Freitag im Monat Stammtisch(Dauergrinnsen) in Essen Kupferdreh ab 18.00 Uhr .Sind auch Mini Fahrer dabei.
    Gruß Volker

  • Dann viel Spaß damit . Wenn ihr Lust habt jeden 1. Freitag im Monat Stammtisch(Dauergrinnsen) in Essen Kupferdreh ab 18.00 Uhr .Sind auch Mini Fahrer dabei.
    Gruß Volker


    Danke Volker,


    wir werden bestimmt mal vorbei schauen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!