Zoll- Nuss für Lenkrad

  • Hi, Ihr.
    Ich bin auf der Suche nach einer Nuss, mit der ich meine Lenkrad-Nabe abbauen kann. Wenn hier niemand eine übrig hat, wo bekomme ich die und wieviel Zoll müssen es sein? Die hat ein ganz krummes Maß, glaube ich. Müsste aber für alle Minis gleich sein, oder gibt es da noch Unterschiede?


    Danke schon mal.


    Sandra

  • 1 5/16 " , alternativ 34mm


    mfg
    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Oh, ich glaube das Problem kenne ich woher...
    hier nachzulesen (:eek: )


    Bin einen ganzen Tag und ca. 150km von Baumarkt zu Teilehändler gefahren, bis ich schließlich in Ibbenbüren die letzte ergattert habe. War dann aber auch gleich ne Hazelt für 21,50 €:mad:


    Inno-Uwe
    aber nu hab ich eine:cool:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hallo,


    mein 87er hat auch die 1 5/16 Mutter, gibt es bei Minispeed für ca. 12,00 EUR aber der Mini von meinem Freund Baujahr 93 oder 94 (hab leider die Papiere nicht zur Hand) hat eine kleinere Mutter unter 1 Zoll.


    Also Aufpassen bevor du eine Nuß kaufst.


    Grüße


    Georg

    Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

  • beim radlager wechsel solltest du aber auch ne vernünftige knarre /ratsche haben oder direkt nen starren aufsatz es tut verdammt weh wenn die ratsche durchrutscht:eek:

  • Die kleinste Mutter die ich je am Lenkrad gefunden hab ist 1 1/8", entspricht 28,5mm.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Wo für steht eigentlich 34mm? Ist dass der Durchmesser des Schraubenkopfes an der dicksten Stelle oder von der einen Flachseite zu Anderen? Sorry dass ich so dumm frage, aber dann kann ich selber ausmessen was ich für ne Nuss brauche.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Von flacher Seite zu flacher Seite ist die mm Angabe.


    @fastmini
    ich hab auch schon in den Asphalt geprügelt *outch* :D

  • Optimal ist eine 33mm Nuss, zu bekommen im guten Werkzeughandel, nicht im Baumarkt! Kosten liegen bei ca 10,-EUR!

  • Ein 34er Schraubenschlüssel gekröpft tuts auch, das habe ich gerade vor ca. 1 Stunde gemacht. Und mit Gewalt geht alles, zur Not mit Hammer und Meißel. :D

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hy ich habe auch noch eine Frage welche Nuß benötige ich um die schrauben vom Hilfsrahmen zu lösen (die 2 Großen ihr wist sicher welche ich mein


    Ich glaube das ist auch eine 15/16 oder welche kann ich sonst hernehmen

    Mess with the best
    Die like the rest


    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

  • Für die großen Schrauben am Hilfsrahmen brauchts Du 1 5/16 Zoll


    Gruß


    Georg

    Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

  • K19 Danke


    Kann ich auch eine andere Nuß hernehmen eine 34 oder 33


    Sorry wegen den Vielen Fragen


    ((((((((( Aber wer nicht frägt bleibt dumm )))))))

    Mess with the best
    Die like the rest


    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

  • -Rahmenschrauben 1 5/16 bzw. 33
    -Lenkrad......................dito.......
    -Kronenmutter (alt) ....dito.......
    -Kronenmtter (neu) ....34 mm........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!