Kaufberatung - NEED HELP!

  • Dieser letzten Einschätzung ist nichts hinzuzufügen, 'auf den Punkt'.


    Man kann es an Hand von Bildern nie einschätzen.


    Es muß mit Sachkenntnis 'vor Ort' geschaut werden.


    Ist er so, wie er scheint, dann ist es ein Schnäppchen, obgleich 10 Teuro viel Geld ist.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Liebe Freunde,


    alfauwe und ich haben uns heute das Fahrzeug angeschaut.
    Von außen und innen war das Fahrzeug sehr gut - fast 0 Rost.


    Leider haben sich bei der Probefahrt 2 Probleme gezeigt:
    1. Quietschen im vorderen linken Radhaus (Radaufhängung?)
    2. Beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang gabs immer einen schönen Knall (Synchronringe?)


    Bei der Konfrontation mit den Problemen war der Händler ziemlich kurz angebunden - habe also gepasst :scream:


    Habe auf jeden Fall viel gelernt - die Suche geht weiter!!!


    Beste Grüße
    Jimi

  • Radaufhängung wäre für mich kein Knock-out Kriterium. Synchronringe naja, ist auch reparabel und die Kosten überschaubar.
    Da ist es schon deutlich schwieriger einen Mini ohne Rost zu finden...


    LG, M.

  • Radaufhängung wäre für mich kein Knock-out Kriterium. Synchronringe naja, ist auch reparabel und die Kosten überschaubar.
    Da ist es schon deutlich schwieriger einen Mini ohne Rost zu finden...


    LG, M.


    HI MEPH,


    wie hoch schätzt du die Kosten ein? Das Füg. kostet immerhin bereits 10.000 €.


    Beste Grüße
    Jimi

  • Alles am Mini ist günstig in der Reparatur - ausser der Karosse. Da ist eine möglichst rostarme Substanz Gold wert.


    Fahrwerk wird verschlissenes Radlager und sicher auch ausgelutschte Kugelköpfe und bisschen verschlissene Gummilagerungen sein. Mit grob 300-500.-- und Eigenleistung ist das aus der Welt.


    Synchronringe....ja schon aufwändiger. Sanftes Schalten hilft da eine Zeitlang...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!