Batterie ständig leer

  • hallo alle zusammen,
    ich bin heute das erste mal hier da ich mir einen mini bj.96 1.3i zugelegt habe.
    macht echt spass dieses auto, nur habe ich jetzt ein problem! ich denke euch ist es vielleicht bekannt:
    Es fing so an das die Batterie plötzlich leer war und ich sie über Nacht geladen hatte. Ich dachte sie sei alt. Ok, der Mini fuhr 3 Tage und dann wieder das selbe Problem. Jetzt habe ich die Lichtmaschine auseinander genommen und gesehen das die Kohlen gebrochen ware. Also neue Lichtmaschine rein, bei erneut geladener Batterie. Nach 4 Tagen das gleiche wieder. Batterie tot, kein mucks mehr. Nun habe ich noch eine neue Batterie reingekauft und es ging 5 tage. Heute ist es wieder passiert. Habt ihr noch einen Tip für mich was das sein könnte?
    ich wäre euch sehr dankbar.
    MfG

  • Kann durchaus das allseits bekannte und verfluchte Masseproblem sein! Mal messen (lassen) wieviel Ladestrom die Lichtmaschine bringt. Kannst du direkt hinten an der Batterie messen bei laufendem Motor.
    Auch mal die Konakte reinigen. (Kabel im Kofferraum zur Karosse)
    Genauso das Masseband im Motorraum(am oberen Motorknochen) kontrollieren und Kontakte reinigen.
    In der Suchfunktion steht darüber noch zuhauf!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • welcher mpi kennt das nicht!
    schau dir DIESEN THREAD an, is zwar viel zu lesen, aber dafür mit erfolgreicher lösung

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebbo
    welcher mpi kennt das nicht!
    schau dir DIESEN THREAD an, is zwar viel zu lesen, aber dafür mit erfolgreicher lösung


    habe meinen mini erst 10 monate aber probleme mit der elektrik
    gabs zum glück nicht.

  • Hi,
    check mal das Kabel von der LIMA zum Magnetschalter!


    Ich hatte ein ähnliches Problem - bei mir war dieses Kabel im Kabelbaum abgefault.....(aber mit Wackler - war besonders nett zu finden....)


    Check it!


    Gruß,
    Sascha

  • so, ich habe jetzt noch eine sache sache gefunden die damit zusammen hängt.
    wenn das massekabel von der batterie abgeklemmt ist, und ich dann einen fasenprüfer an -pol und karosse halte brennt die lampe.d.h. irgendwo wird strom gezogen. wenn ich nun das radio (was ausgeschalten ist) vom iso-stecker ziehe geht der fasenprüfer FAST aus. Das würde ja theoretisch das problem erklären, aber warum fließt strom wenn nichts an ist?

  • Bei mir war mal das Batteriekabel mit der Karosse verschmurgelt. Deswegen hatte ich das Problem auch mal.


    Inno-Uwe
    aber wofür wohnt man am Berg?:rolleyes:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!