IMM2018 Portugal

  • "Die Flammenwände drangen am Montag in Fischerdörfer an der Atlantikküste ein. In der Kleinstadt Mira im Bezirk Cuimbra wurden zahlreiche Häuser ein Raub der Flammen, wie die Zeitung „O Público“ in einem Live-Tiocker berichtete. Auch in der Umgebung seien Dörfer von den Flammen überrannt worden, sagte der Präsident des Stadtrats von Mira, Raúl Almeida, der Nachrichtenagentur Lusa. Nur mit Hilfe von 40 freiwilligen Helfern sei es den Feuerwehrkräften in Mira gelungen, ein weiteres Vordringen der Flammen zu stoppen."


    http://www.faz.net/aktuell/ges…nd-portugal-15248445.html


    Ich drücke allen die Daumen, dass sie glimpflich davonkommen und auch, dass der Campingplatz noch steht.

  • Gibt es hierzu aktuelle Informationen. Haben sich die Veranstalter schon in irgendeiner Weise gemeldet. Auf der HP habe ich nichts finden können.
    Hoffentlich ist die ganze Sache glimpflich ausgegangen.

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Hallo, hat von euch jemand einen Link zu dem Campingplatz? Wir würden gerne schon eher kommen und auch länger bleiben.


    Liebe Grüße 😊


  • Das ist offenbar die "neue" Location...


    Die ursprüngliche Location lag etwas weiter nördlich, in Vagueira, in einem Pinien-Wald. In der Region hat es verheerende Brände gegeben...:crying:
    Ich vermute mal, der Platz ist dem zum Opfer gefallen, ist aber nur eine Vermutung...


    Weiß da vielleicht jemand genaueres?


    Gruß, Diddi

  • Hallo Mini Freunde!
    Andere Länder - andere Sitten, auch im Straßenverkehr!
    Für alle, die sich bald auf den Weg zum IMM nach Portugal machen, hier eine kleine Aufstellung der Verkehrsregeln.
    Aufpassen müßt ihr aber selbst!
    Gute Fahrt!
    MONI


    [ATTACH]EU Verkehrsregeln[/ATTACH]

  • Da die meisten wohl über Spanien anreisen werden, muß hier beachtet werden, daß ALLE Fahrzeuginsassen eine Warnweste haben müssen.


    Übrigens ein gern kontrolliertes Vergehen bei ausländischen Fahrzeugen.


    In Portugal selber ist die Maut auch interessant. Hier empfiehlt es sich, ein elektronisches Bezahlgerät vorab zu beantragen und mitzuführen, da es einige Durchfahrtskontrollpunkte gibt ohne direkter Bezahlfunktion, aber mit Kennzeichenerkennung...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Auch wenn ich bisher niemanden von euch persoenlich kenne...und auch selbst nicht weiss, ob ich zum IMM kommen kann...dennoch ein Angebot:
    Ich wohne in der Region Alicante...auf einer einsam in den Bergen gelegenen Finca. Etwa 35 KM entfernt von "Hotspots" wie Denia, Calpe, Benidorm.
    Auf der Finca gibt es reichlich Platz...und auch eine mehr oder weniger gut ausgestattete Werkstatt.


    Kurzum:
    Wer ueber Suedspanien nach Portugal faehrt ist herzlich eingeladen hier sein Zelt (auch fuer mehrere Tage) aufzuschlagen. Hier kann man reparieren, eine Pause einlegen, grillen urlauben.
    Natuerlich kostenlos!!!


    Will mich nicht aufdraengen...aber vielleicht passt es ja fuer den einen oder anderen...


    Herzlicher Gruss aus der Sonne
    Derek


  • Cool Dein Angebot.
    Kenne die Ecke aus meiner Kindheit, da waren wir jedes Jahr und es war da echt schön..
    Mal sehen ob wir das gebacken bekommen mit Portugal, dann würden wir das Angebot gerne annehmen, gegen einen Unkostenbetrag.
    Kommen dann mit WoMo und Mini im Schlepptau
    Grüße
    Michael

  • Unkostenbeitrag wird nicht akzeptiert. Aetsch!
    Das Grundstueck ist ohnehin da...ob da nun ein WoMo draufsteht oder nicht. Strom geht ueber Solar und Windrad...und Wasser ist meist gesammeltes Regenwasser. Wir sind an nichts angeschlossen und nahezu autark...aber keine Sorge...wir sind keine vollkommen durchgeknallten oder haengengebliebenen Hippies.


    Angebot steht...wenn's passt: Gerne!
    Ansonsten: Nichts MUSS, alles KANN


    Gruss
    Derek


  • Na klasse, es geht drum, ob das Treffen überhaupt noch stattfinden kann und man wird mit den aktuellen Verkehrsregeln versorgt!!
    In meiner Schule:
    Thema verfehlt, Setzen, Zensur 6!

  • Moin Ilja


    Die Note ist bei dir auch nicht besser .


    Letzter Beitrag 30.01.2018 .


    Winterschlaf ist denn ja wohl beendet ?


    Und der Ton macht die Musik .


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Nun...ich habe mich ebenfalls fest angemeldet. Mini wird dann allerdings bis dorthin getrailert...meine Frau ist als Parkinson-Patientin leider nicht in der Verfassung alles im Mini abzurocken...


    Freue mich schon...und grüsse aus dem Süden


    Derek

  • Und wenn Jemand von weit "nördlich oder östlich" kommt und im Saarland, dicht an der Autobahn, 4 Km zur Autobahnauffahrt, übernachten möchte, kann er kostenlos bei mir in Homburg Saar auf der Wiese campen.:biggrin:
    Und Werkzeug hab ich auch, und notfalls auch Teile.
    Siehe Mini Breakdown Liste !
    Leo.

  • Erste Bilder aus Portugal.
    Mein Auto ist schon dort und ich sitz hier noch im Regen. :smile:


    Gruß
    Der BlechBernd


  • Mein Auto ist schon dort und ich sitz hier noch im Regen. :smile:


    Ich dachte autonomes Fahren würde nur in Karlsruhe getestet? ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.


  • Danke Peter für den Hinweis!
    Ja, manchmal bin impulsiv und ungerecht!
    Und jetzt wieder:
    Kommen denn mal Bilder aus Portugal??
    Liebe Grüße an Alle (auch an PETER B.!!)
    Ilja :thumbs_up:

  • Schöne Bilder, Danke fürs teilen.
    War ja auch ein klasse Event - wir hatten auf jeden Fall Spaß ;)

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!