Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Gibt es verstärkte Radbolzen?

  1. #1
    Dabei seit
    11 2011
    Ort
    Monschau-Kalterherberg
    Beiträge
    106

    Gibt es verstärkte Radbolzen?

    Liebe Mini-Gemeinde,
    bin heute mit meinem 94-er SPI liegen geblieben, nachdem mir während der Fahrt vorne rechts drei Radbolzen mitsamt Radmuttern abgeschert sind.
    War ein ziemlicher Schock

    Deshalb nun meine Frage, ob es irgendwo Bolzen aus härterem Material gibt als die Standardbolzen.

    Alle Räder waren übrigens mit korrekten Drehmoment festgezogen.

    Für Tips und Hinweise schon jetzt besten Dank!
    Gruß Wolfgang

  2. Ich denke nicht das das an den Radbolzen lag.
    Was für Bereifung ist da verbaut?
    Was ist das korrekte Drehmoment für dich?
    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  3. #3
    Dabei seit
    11 2011
    Ort
    Monschau-Kalterherberg
    Beiträge
    106
    Bereifung ist original, 175/70/13 auf Original Revolution-Felgen.
    Drehmoment 65 Nm.
    Das sollte alles korrekt sein, oder?
    Gruß Wolfgang

  4. #4
    Naja, kannst Du sicher stellen das die Bolzen immer mit dem korrekten Wert angezogen wurden. Ich hatte das Problem als ich neue Reifen aufziehen ließ und der Monteur die Radmuttern mit Schlagschrauber anziehen wollte. Gut das ich dabei stand. Er wollte mir dann erklären er macht das immer so und dann noch mit Drehmoschlüssel. Ich habe die Muttern dann selber angezogen.

    Gruss
    Bernd

  5. #5
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    4.094
    Klingt 100% nach vorhergehender Mißhandlung der Bolzen....neue Bolzen montieren und gut ist. Da gibt es bei sachgerechter Behandlung keine Probleme.
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  6. #6
    Dabei seit
    06 2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.068
    Und zwar alle 16...

    Grüße
    Andreas

  7. #7
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    4.094
    ....so war es zu verstehen ;-)
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  8. #8
    Dabei seit
    11 2011
    Ort
    Monschau-Kalterherberg
    Beiträge
    106
    Ok. Ich kann natürlich nur für mich ausschließen, dass die Räder nicht korrekt montiert wurden.
    Ich verstehe euch aber richtig, dass es nur die Original Bolzen gibt?
    Gruß Wolfgang

  9. #9
    Ja, die sind vollkommen ausreichen, wenn man das Drehmoment einhält.

    Gruss
    Bernd

  10. #10
    Swifty hat andere Radbolzen kosten aber ca. 12€ pro Stück!!! Die originalen reichen wenn man sie vernünftig behandelt.
    Bei meinem ersten Mini sind insgesamt 7 Radbolzen abgerissen obwohl ich alles mit 69NM und vernünftigen Drehmoment Schlüssel angezogen habe. Die wurden in ihrer Vergabgenheit wohl nicht gut behandelt.... nach Austausch war Ruhe...
    brumm brumm

    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. 2 ANTRIEBSFLANSCHE verstärkte Version EN 24
    By marlon18 in forum Teile verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2016, 13:59
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 06:41
  3. Verstärkte Pleuelschrauben
    By migo1980 in forum Mini @ ebay
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 19:24
  4. LIMA verstärkte Ausführung
    By uniceat in forum Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 16:10
  5. Verstärkte Kupplung ?
    By Coward in forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 17:46

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •