A-Series 5 Port Engine Management Kit - Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

  • Die Typhoon ist ebenfalls eine Semisequenzielle Anlage. Zu erkennen daran, dass es keinen NW Sensor gibt. Der einzige Vorteil könnte sein, dass man über die zwei Einspritztreiber die innere und äußer Zylineder zusammenfassen kann und so einen Cylinder Trim steuern KÖNNTE, wenn man weiß, wie es geht. Vorraussetzung dafür sind zwei schnelle Lambdasonden. Das kann aber eine msII mit siameze Code vermutlich besser.

  • Ja, ich habe eine Megasquirt und finde eine schöne Vergaseranlage die tollste Gemischaufbereitung für den Mini :)
    Sicher, der Leerlaufsteller am SPI ist eine tolle Sache, du brauchst keinen Choke. Ok, der Umwelt zuliebe ist eine Lambda 1-Abstimmung mit Kat toll.
    Aber auch eine Einspritzanlage hebt den Mini nicht auf das heutige Niveau, oder das vor 20 Jahren.
    Es hat einen Grund (oder sogar viele) warum Minis mit den D16-Hondas wie Affen auf Zucker sind und dabei dann 6-7l verbrauchen.
    Nichts desto trotz werde ich auch versuchen meine Abstimmung mit der MS besser zu machen - aber für eine lange IMM-Fahrt fühle ich mich mit Vergaser deutlich wohler.


    Wenn du nun deine A-Serie mit dem NewMini-Motor vergleichst, dann ist das schwer unfair, hier reden wir ja von einem 16V 8-Kanal-Kopf mit Klopfregelung, verstellbaren Nockenwellen, am Computer Strömungsberechnet.
    Wahrscheinlich ein 2-Massenschwungrad und ein paar Verbesserungsdurchläufe auf dem Noise-Vibration.Harshness-Prüfstand durchlaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von 1252er () aus folgendem Grund: typo

  • Cool! Mit vier Einspritzdüsen, wenn ich das richtig erkenne.


    Jetzt muß man's nur noch vernünftig zum laufen bekommen.


    Ist vermutlich noch mit viel Arbeit verbunden...

    Ich kam ich sah ich ging wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!