Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Startschwierigkeiten durch Zündspule

  1. #1

    Startschwierigkeiten durch Zündspule

    Moin alle zusammen,
    Ich leg mal direkt los.

    Ich hab schon seit einiger zeit Probleme beim anlassen, es klingt immer als sein die Batterie leer.
    Irgendwann musste ich dann auch mal denn AdAc hollen .
    Der nette Mann hat mir dann aber gesagt das mein Auto beim starten mehr als 250 Amper zieht was nicht normal sein und woll an einem Isofehler liegt.

    Na ja auf jeden fall habe ich jetzt vermutlich den Fehler gefunden jedoch wundert mich das ganze ein wenig.
    Und zwar sieht es so aus, wenn ich das Zündkabel was von der Spule zum verteiler geht abziehe läuft der Starter wie bei einer vollen Batterie, stekt das Starterkabel wieder klingt es als wär die Batterie quasi kurz vorm kollaps.

    Mit freundlichen grüße

  2. #2
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.557
    Das hört sich doch glatt nach einem Kurzschluß während der Startphase an....
    Wobei bei den hohen Strömen auch eine gewisse Geruchsbelästigung auftreten sollte.
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  3. #3
    Ja irgend wir sowas, aber irgend was verschmortes habe ich weder gefunden noch gerochen.
    Aber wieso scheint der weg zu sein wenn man das zündkabel raus zieht?

  4. #4
    Dabei seit
    06 2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.068
    Passt der Zündzeitpunkt?

    Grüße
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  5. #5
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.557
    Ok, der könnte es auch sein. Wenn zu früh, dann wird der Motor wieder rückwärts gedrückt.
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  6. #6
    Also ob der genau passt weis ich jetzt nicht aber er läuft gut, werde das aber morgen mal prüfen.

  7. Was häufig bei der Fehlersuche hilft : Seit wann zeigt denn der Motor beim Starten dieses Verhalten ?
    Er wird es ja wohl eher nicht immer schon so gehabt haben.

    Der Moment des ersten Auftretens hilft oft auch leicht auf die Sprünge, was zeitgleich paßierte und den Grund liefern könnte.

    Andreas Hohls (ZZP liegt sehr nahe. Motor serienmäßig und der Verteiler & ZZP dazu passend ?)
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  8. So ein Anlasser zieht etwa 100A, würden jetzt die restlichen 150A über das 1,5mm² Kabel abfließen, würde es einmal kurz aufleuchten und dann wäre Schluß.

    Könnte mir aber vorstellen, dass der Zugmagnet irgendwie ne Macke hat, oder die Stromversorgung dahin. Hängt die Zündspule nicht am selben Anschluß? irgendwas mit weis/schwarz als Kabelfarbe???
    Auch aus Hackepeter wird Kacke später!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  9. #9
    Moin, ich habe heute den ZZP nach hinten verschoben und siehe da Fehler behoben.
    Jetzt muss ich nur noch einmal denn ZZP genau einstellen bzw. erstmal den passenden ZZP finden.

  10. Um welchen Motor handelt es sich ? Motornummer.

    Um welchen Verteiler handelt es sich ? 5-stellige Verteilernummer erhaben am Verteilergehäuse ablesbar.

    Nicht serienmäßiger Motor ? Welche Nockenwelle mit welcher Verdichtung und welchem Verteilertyp ?

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. Startschwierigkeiten
    By Moe k. in forum Motor
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 13:16
  2. Zündspule
    By Clubby 911 in forum Teile verkaufen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:57
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 12:17
  4. Startschwierigkeiten
    By RiD in forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 11:16
  5. startschwierigkeiten
    By pani in forum Elektrik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 11:25

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •