06. Mai - Minitreffen Dampfbierbrauerei Essen

  • Schöppingen (klingt irgendwie bayerisch....) ist aber vielleicht auch etwas weit weg von Essen, da kommt Bjørn der Wahnsinnige ja nur im Tiefflug vorbei gerauscht... :wink:

  • Schöppingen (klingt irgendwie bayerisch....)


    Nø, zum Glück nicht. :tongue:


    Es liegt ziemlich genau auf der geraden gedachten Linie von Hamburg nach Essen.
    Von da bis Essen is' nur einmal kurz angasen... :cool:


    Bitte mein Entfernungs- und Toleranzempfinden berücksichtigen :rolleyes:

    Gruß Bjørn

  • Nur noch eine Woche! Drückt alle die Daumen für tolles Sommersonnenwetter! Und bringt ein paar Teile / Modelle / Literatur zum verkaufen / tauschen mit! Platz dafür halten wir frei....


    Wir hoffen, möglichst viele von euch am nächsten Sonntag zu treffen! Wir freuen uns auf euch..... :thumbs_up:

  • da es gerade vermehrt zu diesbezüglichen Fragen kommt hier nochmal die "Regeln":


    Jeder kann ohne Anmeldung o.ä. mit einem alten Mini oder Derivat wie Marcos, Moke, GTM, Schmitt (hihi) oder ähnlichem Fahrzeug kommen und direkt auf's Veranstaltungsgelände fahren. Ggf. auch mit passendem (Wohn)Anhänger. Es gibt KEINE Voranmeldung oder Reservierung. Auch kein "Programm" und keinen Zeitplan. Zwischen 10.00 h und ca. 16.00 h (Ende offen....) gibt es nur geselliges Beisammensein und Benzingequatsche.


    Platz ist durch die Ausweichfläche auf dem Garagenhof reichlich vorhanden. Jeder kann während des Treffens jederzeit rein- oder rausfahren - sofern er/sie nicht gerade ganz doof zugeparkt wurde. Aber das löst sich immer schnell wieder auf.


    Es gibt KEINE Teilnahmegebühr. Allerdings freut sich das Dampfe-Team, wenn der/die Eine oder Andere dort etwas isst oder trinkt.


    Es gibt ausreichend Platz für einen Car-Boot-Sale. Entweder direkt am Fahrzeug oder auf der "Bühne". Dort können auch (kleine) Verkaufstische aufgestellt werden.


    Bei dem angekündigten Hochsommerwetter werden wir versuchen, nach den rund achtzig Minis aus dem Vorjahr in diesem Jahr vielleicht die magische 100-Mini-Marke zu knacken! Also kommt zahlreich, es wird ganz bestimmt wieder nett!


    Und noch eine Anmerkung: parallel läuft am Sonntag nur wenige hundert Meter entfernt in der Borbecker City eine Oldtimer-Schau / geschlossenes Treffen. Kann man ja zwischendurch mal zum Anschauen rüber gehen....

  • ziemlich genau noch 24 Stunden - mit der Aussicht auf einen sonnigen Sommertag. Grandios..... :cool:

  • SONNENSCHEIN PUR!!!!


    ich fahr dann gleich mal los. Wir sehen uns ab 10 Uhr an der Dampfe!!! Ich freu mich....

  • An Vera:
    Danke für die Mühe die du Dir mal wieder gemacht hast. Schön das es doch noch so viele Minis in unserer Gegend gibt. Dank auch an Volker, der ja nicht unbeteiligt war.
    Wie war der letzte Stand der Teilnehmer? Du hast ja mitgegezählt....


    Und es gibt immer wieder Leute, die kommen vorbei, hat man noch nie gegesehen und sind trotzdem dann dabei. An der Stelle: Ola an den "spanischen MINI" Besitzer (falls er das jemals liest)
    Dank und Gruß
    Martin

  • Ludger hat Recht: am Ende waren es 111 Minis. Bei perfektem Sommersonnenwetter. Sensationell! Und eine ideale Endzahl. Das ausgegebene Ziel 100+ ist damit locker erreicht! DANKE an alle, die dort waren und den Tag so rund gemacht haben! Ich hoffe, ihr hattet soviel Spaß wie wir. Das mit dem Currywurst / Kuchen / Getränkestand und den Biergarnituren auf dem Gelände war schon prima. Und noch ein besonderes Dankeschön an Martin, der die diesjährigen Aufkleber beigesteuert hat!


    Bis demnächst auf einem Treffen
    Vera

  • Ja,
    wieder großes Lob an Vera für die Organisation!
    Tolle Sache, und dann noch so ein Wetter. Und Spargel :redface:
    Super Event!
    :thumbs_up:

  • Kann ich auch nur unterstreichen:
    tolle autos, tolles wetter, tolle leute!
    hat echt spaß gemacht und is schon fürs nächste mal vorgemerkt!


    gruß
    butt4fame

  • Hey Sascha,


    och nööö - soll doch was Besonderes bleiben. Allerdings wurden wir von der Dampfe schon für's nächste Jahr eingeladen. Es haben sich also offenbar alle gut benommen und auch ausreichend konsumiert.... :wink:


    Ich hatte über ein kleineres Treffen im Herbst auf Zeche Ewald nachgedacht, aber das wird leider nix - der letzte "Oldtimertreff Ruhr" dort ist im September, da sind wir in Urlaub. Oktober als Saisonabschluss wäre nett gewesen.


    Fotos vom diesjährigen Dampfe-Treffen habe ich heute bei Facebook eingestellt. Leider fehlt mir momentan die Zeit, noch ein komplettes Album zu basteln, auf meinen Webspace hochzuladen und hier zu verlinken. Sorry!!! Bitte schaut daher dieses Mal bei Facebook, und wenn ihr selbst keinen Account habt fragt bitte Freunde oder Verwandte. Danke sehr!


    Gruß
    Vera

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!