Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: 06. Mai - Minitreffen Dampfbierbrauerei Essen

  1. #1

    06. Mai - Minitreffen Dampfbierbrauerei Essen

    Hallo zusammen,

    da es im vergangenen Jahr wieder viel Lob für unser kleines Treffen an der Dampfe gab haben wir uns überreden lassen, eine Wiederholung durchzuführen. Also:


    Sonntag, 06. Mai 2018
    Dampfbierbrauerei Essen Borbeck (www.dampfe.de)

    Heinrich-Brauns-Straße 9-15, 45355 Essen
    Tagestreffen für klassische Minis bis Bj. 2000 und direkte Verwandte
    ca. 10 bis 16 Uhr, im alten Biergarten (wie 2017)
    keine Teilnahmekosten, An- und Abfahrt jederzeit möglich
    Getränke und Speisen in Brauhaus-Qualität, siehe Homepage der Dampfe

    Nach den Erfahrungen aus 2015 und 2017 haben wir beschlossen, keinerlei Unterhaltungsspielchen, Wahl des schönsten Minis etc. anzubieten. Das klappt eh nicht, da die allermeisten TeilnehmerInnen und BesucherInnen eh nur an Quatschen, Schauen und Essen / Trinken interessiert sind. Gut so!

    Es wird aber wieder die Möglichkeit geboten, per "Car-Boot-Sale" seine überflüssigen Miniteile, Modelle, Prospekte und Literatur etc. zum Kauf oder Tausch anzubieten. Bei unsicherem Wetter werden wir einen großen Pavillon als Regenschutz aufstellen (für Menschen und Verkaufsgüter, nicht für Minis!). Neu in diesem Jahr: die Dampfe wird höchstwahrscheinlich bei gutem Wetter einen Getränke-Außenverkauf und möglicherweise einen Grillstand direkt auf dem Biergarten-Gelände, also mitten im Treffen, einrichten. So können die TeilnehmerInnen und BesucherInnnen sich auf dem Gelände verköstigen und müssen nicht für jedes Getränk die Gasträume aufsuchen - praktisch!

    Zur Einstimmung hier noch ein paar Eindrücke vom 2017er Treffen - bei dem das Wetter, wie auch schon 2015, wieder deutlich besser als vorhergesagt / befürchtet war:


    IMG_2462.JPG IMG_2415.JPG IMG_2426.JPG IMG_2467.JPG


    Wir freuen uns schon auf Euch! Viele Grüße und alles Gute für 2018
    Vera & Volker

  2. #2
    Kleines Update: es ist jetzt alles in trockenen Tüchern, Vertrag unterzeichnet. Als Neuerung in diesem Jahr wird das Dampfe-Team bei - selbstverständlich! - gutem Wetter wahrscheinlich einen Getränkeverkauf und einen kleinen Grillstand direkt auf dem Biergarten-Areal für uns aufbauen. Das war ja ein Kritikpunkt im letzten Jahr, dass man für Getränke und Essen in den Gastraum gehen musste. Man hatte halt nicht mit SOOO viel Andrang gerechnet. Tja, die kannten die Mini-People (noch) nicht.... Und vorher alles frei räumen will man in diesem Jahr auch, kein Warten auf eimnen Gabelstaplerfahrer!
    .

  3. #3
    Dabei seit
    09 2008
    Ort
    Wuppertal/Sauerland/Hannover
    Beiträge
    296
    jau...da ist noch ein Heimspiel möglich...dabei
    Gr Olaf

  4. #4
    Werde wohl auch wieder dabei sein. Freue mich schon:)
    Michael
    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

  5. #5
    Natürlich auch dabei :-)

  6. #6
    Bin auch wieder dabei
    Gruß Bjørn - der Wahnsinnige

    Cabriolet, Bj.93 - erstes eigenes Auto, seit Oktober 2012

  7. #7
    Ach ja, natürlich geht's auch an einem Tag, aber wenn sich von Sonnabend eine Übernachtungsmöglichkeit auftun würde, wären mein Mini und ich nicht abgeneigt...
    Gruß Bjørn - der Wahnsinnige

    Cabriolet, Bj.93 - erstes eigenes Auto, seit Oktober 2012

  8. #8
    Huhu Bjørn,

    das ist aber schön, dass du wieder anreist! Scheint also nicht so ganz furchtbar zu sein bei uns.

    Ich WÜRDE dir ja Übernachtung anbieten, aber das passt nicht so wirklich gut zu unserer sehr frühen Anreise und davor-noch-Dinge-checken als Mit-Organisatorin. Da stört Bewirtung und Bad-teilen am Morgen doch etwas, wie ich beim vorletzten Mal (war deutlich zu spät in Essen....) feststellen musste. Deshalb wäre es sehr nett, wenn jemand Anderes dir Unterschlupf bieten könnte.... Los Leute, wer gewährt dem wahnsinnigen Bjørn Unterschlupf für eine Nacht?

    Viele Grüße
    Vera

  9. #9
    Gibt es auch Waffeln ??:))))))))))
    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

  10. #10
    Zitat Zitat von weithum Beitrag anzeigen
    Gibt es auch Waffeln ??:))))))))))
    Neee, latürnich nich - würde ich ja gerne machen, aber dann gibt es ganz schweren Ärger mit der Dampfe. Um den Biergarten nutzen zu können muss man ja mit denen einen "Bewirtungsvertrag" abschließen. Selbstverständlich schließt der meine lecker Waffeln aus....

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. 03. Mai: Mini-Treffen Dampfbierbrauerei Essen
    By vera-d in forum Treffen / Events
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 00:15
  2. Hallo aus Essen
    By JTTripper in forum Neu hier? Stell Dich vor...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 23:41
  3. Zeche Zollverein Essen - Minitreffen 2015
    By vera-d in forum Treffen / Events
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 08:14
  4. Neu aus Essen
    By MilkyWay in forum Neu hier? Stell Dich vor...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:39
  5. werkstatt in essen
    By himmes in forum Mini Discussion
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2002, 20:35

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •