Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mini Jem

  1. #1

    Mini Jem

    Hallo liebe Leute,

    ein Bekannter von mir hat durch mein Exemplar von „Maximum Mini“ geblättert und sich spontan, aber handfest in den Mini Jem verliebt. Über die Mini-Technik konnte ich ihn umfassend aufklären und auch Jem-spezifisches konnten wir zusammen größtenteils klären. Eine Frage blieb an diesem Abend jedoch offen: Bekommt man einen Jem in Deutschland überhaupt legal auf die Straße, bzw. gibt es einen Jem in Deutschland? Beim Marcos gilt es meines Wissens darauf zu achten, einen von D & H zu erwischen, aber wie siehts beim Jem aus?
    Wenn die ganze Aktion eher chancenlos ist, versuche ich dem Bekannten den Jem wieder auszutreiben und ihm stattdessen einen „normalen“ Mini Schmackhaft zu machen.

    Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum die Antwort?

    Liebe Grüße und noch ein frohes Jahr 2018,
    Niclas

  2. #2
    Hallo Niclas,
    ich glaube das größere Problem ist erst einmal überhaupt einen Mini Jem zu finden, denn er wurde viel seltener gebaut als ein Mini Marcos oder Midas Gold/Bronze. Die beiden letzteren können mit den richtigen Papieren alle in Deutschland zugelassen werden, wenn auch nicht ohne Umstände und Mühen, egal ob Hersteller D&H oder Marcos. Es sollten aber besser Papiere und Fahrgestellnummer des Herstellers vorhanden sein. Soweit ich weiss wurden nur etwa 200 -300 Jems gebaut, Mini Marcos dagegen mehr als 1200 und die Karosserien sind bei Marcos Heritage noch erhältlich. Ich würde empfehlen, über den Mini Marcos Owners Club nach einem Auto zu suchen, der ist für Jem , Marcos, Kingfisher und Midas Ansprechpartner, ebenso über die einschlägigen Online Börsen in England, Holland, Belgien und vielleicht Dänemark/Schweden. Hat das ersteigerte/gekaufte Auto die richtigen Papiere und Fahrgestellnummer kann der Marcos Club und vielleicht Charly Fuhrländer weiterhelfen, die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen. Ich versuche dann auch gerne weitere Kontakte herzustellen.
    Niels (MMOC)
    Lafrogue

  3. #3
    Vielen Dank für den Input, werde ich so weiterleiten.
    Ich habe dem Bekannten schon gesagt, dass er sich hier im Forum und bei besagten Clubs melden soll, falls er es ernst meint.
    Man darf gespannt sein...

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •