Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Federelementwechsel & Hilo

  1. #1

    Federelementwechsel & Hilo

    Bei mir steht in absehbarer Zeit ein Wechsel der Federelemente an.
    Ein zwei Fragen dazu:

    - Wie lange sollte man am Anfang warten, bis man davon ausgehen kann, dass sich alles einigermaßen gesetzt hat?
    - Kann man den Mini mit dem Hilo kurz nach dem Tausch wieder auf eine präsentable Höhe runterbringen?
    - Wie verhält es sich mit den Stoßdämpfern. Ich habe Kayaba Gas-Adjust verbaut. Sind diese für die anschließende Fahrzeughöhe zu kurz, falls nicht mit Hilo korrigierbar?

  2. #2
    Zwei Runden ums Quadrat.

  3. #3
    - nach 500 - 1000 km sollte es sich gesetzt haben

    - klar, aber besser erstmal bisschen höher einstellen

    - das kannst du bloß ausprobieren denke ich

  4. #4
    - Wie lange sollte man am Anfang warten, bis man davon ausgehen kann, dass sich alles einigermaßen gesetzt hat?
    - Kann man den Mini mit dem Hilo kurz nach dem Tausch wieder auf eine präsentable Höhe runterbringen?

    Mit den Höhenverstellsätzen (für das Fahrwerk hinten) aus meiner Produktion (MCC.K) gibt es diese Probleme nicht.
    Man kann mit diesen Verstellsätzen sofort die Fahrzeughöhe jederzeit, sofort und einfach nachstellen.
    Diese Art der " sofortigen Höhenanpassung " biete ich in der Regel mit meinen Anhängerkupplungen für alle Classic - Minis an.
    Somit kann bei Anhängerbetrieb die Karosserie sofort nachgestellt werden. Es verhindert das durchschlagen der Räder im Radhaus
    und die Lichtweiten - Höheneinstellung der Scheinwerfer wird damit automatisch optimiert ...
    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis ( Mit TÜV nach den neuesten Prüfanforderungen 94/20/EG bzw. ECE55 - 01)
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung bei Anhängerbetrieb
    Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  5. #5
    Wenn man Federn anstelle Gummis reinmacht, setzt sich nichts.

  6. #6
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    4.110
    - Wie lange sollte man am Anfang warten, bis man davon ausgehen kann, dass sich alles einigermaßen gesetzt hat?
    - Kann man den Mini mit dem Hilo kurz nach dem Tausch wieder auf eine präsentable Höhe runterbringen?
    - Wie verhält es sich mit den Stoßdämpfern. Ich habe Kayaba Gas-Adjust verbaut. Sind diese für die anschließende Fahrzeughöhe zu kurz, falls nicht mit Hilo korrigierbar?
    jetzt mal eine antwort ganz ohne werbung...

    zu 1. wie turi schon gesagt hat, "zweimal um den block gefahren" reicht, daß sich das fahrwerk spielfrei setzt. bis sich das federelement vorn so verformt und eingearbeitet hat, daß die fahrzeughöhe über einen längeren zeitraum konstant bleibt, das wird einige tausend km dauern.

    zu 2. in der regel "ja", kommt auf die ausführung des hi-lo an, da gibt es ja verschiedene anbieter.

    zu 3. zu kurz gibt es in dem zusammenhang nicht, siehe 2.
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  7. #7
    Zitat Zitat von Madblack Beitrag anzeigen
    jetzt mal eine antwort ganz ohne werbung...

    zu 1. wie turi schon gesagt hat, "zweimal um den block gefahren" reicht, daß sich das fahrwerk spielfrei setzt. bis sich das federelement vorn so verformt und eingearbeitet hat, daß die fahrzeughöhe über einen längeren zeitraum konstant bleibt, das wird einige tausend km dauern.

    zu 2. in der regel "ja", kommt auf die ausführung des hi-lo an, da gibt es ja verschiedene anbieter.

    zu 3. zu kurz gibt es in dem zusammenhang nicht, siehe 2.

    Danke sehr :)

  8. #8
    Das Thema Spiralfedern ist mir nun doch in den Sinn gekommen.

    Gibt es hier jemanden der welche verbaut und eingetragen hat? Habe Mr.Cooper schon kontaktiert, da damals kein Update dazu mehr erfolgte...
    Bombt mich mal mit Infos zu :D

  9. #9
    Federn wird dir wohl keiner eintragen :(

    Coil over gibt es irgendwas zum eintragen :)

    Funktioniert übrigens besser als Federn allerdings würde ich die dann mit stabis fahren wegen dem Roll over der karo .

    Gehen dann recht gut um die Ecke und schluckt die harten Schläge sehr angenehm :)

    Lg lars

  10. #10
    Coil over sind ja Dämpfer-Feder-Einheit richtig? Da wollte ich eigentlich nicht hin :-/

    Ich warte mal ab was Mr.Cooper sagt..Nur habe ich gelesen, dass viele das Kit von ihm damals verbaut haben und mich interessiert ob ich das auf legalem Wege realisieren kann..

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. HiLo´s
    By cooper18_2000 in forum Teile verkaufen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 13:03
  2. 2x HiLo´s
    By MiniFan07 in forum Teile gesucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 09:22
  3. Hilo mit TÜV
    By Matzze.1 in forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 21:08
  4. HiLo
    By Rosenverkäufer in forum Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 14:09
  5. Hilo
    By minipilot in forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 08:24

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •