10 Reihen Ölkühlerset (Thermostat, Stahlflexschläuche, Kühler)

  • Verkaufe ein gebrauchtes Ölkühlerset bestehend aus:


    - 10 Reihen Ölkühler
    - Stahlflexschlauch kurz Länge ca. 20 cm + 90° Anschluss
    - Stahlflexschlauch lang, Länge ca. 49 cm + 2x 90° Anschluss
    - Mocal Sandwich-Thermostat für Minis bis 1996 (SPI)


    Guter Zustand, am Ölkühler leichte Spuren siehe Bilder. Funktioniert einwandfrei und ist dicht.


    Preis: 80 €


    Martin

  • Ich wollte gerade einen ähnlichen Satz verbauen, aber wenn die Sandwichplatte draufgeschraubt ist, passt der Ölfilter nicht mehr - er kollidiert mit dem Hilfsrahmen :soupson:

  • Ich habe auch diese Sandwichplatte als Thermostat verbaut und bei mir war auch das Problem mit dem Hilfsrahmen. Das Kam allerdings daher, dass ich beim Flansch an den Motor ein Zwischenstück für den Öltemperatursensor verbaut hatte.
    Jetzt hab ich den Öltemperatursensor direkt in den Ölfilter-Kopf verbaut. Der Ölfilterkopf samt Filter ist jetzt näher beim Motor und der Ölfilter geht innerhalb des Rahmens nach unten.


    Andere Lösung die ich vorher hatte: einen kleineren/kürzeren Ölfilter verwenden.

  • Danke. Ich habe die Vermutung, dass bei mir ein anderer Ölfilterkopf verbaut ist. Der Block stammt aus einem Metro. Ich dachte schon es gäbe ein prinzipielles Problem mit der Sandwichplatte ;)

  • Das wird wohl abhängig von der Sandwichplatte swin.. Bei mir passt es. Hab sogar 2 Fingerbreit Platz.
    Standardfilter von a. hohls.


    Grüße

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • Danke. Ich habe die Vermutung, dass bei mir ein anderer Ölfilterkopf verbaut ist. Der Block stammt aus einem Metro. Ich dachte schon es gäbe ein prinzipielles Problem mit der Sandwichplatte ;)


    Der Ölfilter-Kopf vom Metro ist etwas länger als der vom Mini :wink:
    Besorge dir einen vom Mini und der Filter passt auch mit der Sandwich-Platte :thumbs_up::wink:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!