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Thema: MPI sgt im Leerlauf nach Fcherkrmmereinbau :((

  1. #11
    Zum Thema "sgen im Leerlauf":

    Das knnte durchaus an Falschluft liegen.

    Habt ihr zufllig mal geprft, ob die Dichtflansche von Maniflow und Ansaugbrcke die gleiche Strke haben?

    Da gibt es durchaus Toleranzen...

    Wenn der Fcherkrmmer dickere Flansche als die Ansaugbrcke hat, wird die Ansaugbrcke mit weniger Druck gegen die Dichtung gepresst und knnte undicht sein...

    Auch allgemein mal auf Falschluft prfen. Direkt nach dem Anlassen (Krmmer noch "kalt") mal mit Bremsenreiniger auf die Dichtflansche sprhen. Auch am Drosselklappenteil. Steigt die Drehzahl direkt an, ist das Leck gefunden...

    Aber Vorsicht! Bei heiem Krmmer knnte sich der Bremsenreiniger entznden und verpuffen...

    Gru, Diddi

  2. Wenn die Flansche des LCB zu dick wren, kippelt die komplette Ansaugbrcke, da muss man nix abspritzen.
    Auch aus Hackepeter wird Kacke spter!
    Das Grauen Teil1 u. Teil2
    Restauration 97er MPi St. Pauili Edition
    Restauration 94er SPi 35th Der Schrecken des Elektrikers

  3. #13
    Zitat Zitat von JumboHH Beitrag anzeigen
    Wenn die Flansche des LCB zu dick wren, kippelt die komplette Ansaugbrcke, da muss man nix abspritzen.
    Das kann ich so nicht besttigen. Ich habe schon Unterschiede von bis zu 2 mm gesehen (Maniflow LCB zu Vergaser-Cooper Ansaugbrcke), aber auch schon deutlich weniger... Dann kommts noch auch die Verwendete Dichtung an...

    Bei den Dichtungen mit Blech-Oberflche und Feuerring fr die Einspritzer wackelts da natrlich schon deutlich. Bei den "weicheren" Dichtungen ohne Blech wird einiges mehr "ausgeglichen", aber trotzdem nicht 100%ig dicht...

    Wenns wackelt, ist das natrlich eindeutig. Mit Bremsenreiniger gibts Gewissheit

    Gru, Diddi

  4. #14
    Dabei seit
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    4.097
    Man zieht die Stehbolzen halt etwas schief... Schn ist anders.

    Gre
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  5. #15
    Zitat Zitat von jack union Beitrag anzeigen
    Man zieht die Stehbolzen halt etwas schief... Schn ist anders.

    Gre
    Andreas
    So etwas macht man nicht

    Dann nimmt man die dicken, ca. 5mm starken U-Scheiben und feilt auf der Kontaktseite zum Flansch eine entsprechende Stufe, um den Unterschied auszugleichen...
    Und schon werden LCB und Ansaugbrcke gleichmig auf die Dichtung gepresst...

    Gru, Diddi

  6. #16
    Haben die Stecker berprft, alles ok! Stecker vom Ansaugsystem abgesteckt und mit Kontaktspray eingesprht. Angemacht, siehe da, luft alles einwandfrei!!

  7. #17
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    Zitat Zitat von HOT Beitrag anzeigen
    So etwas macht man nicht

    Dann nimmt man die dicken, ca. 5mm starken U-Scheiben und feilt auf der Kontaktseite zum Flansch eine entsprechende Stufe, um den Unterschied auszugleichen...
    Und schon werden LCB und Ansaugbrcke gleichmig auf die Dichtung gepresst...

    Gru, Diddi
    So war's gemeint, das sollte nicht zum schiefziehen auffordern.

    Gre Andreas
    irgendwas ist ja immer...

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